Technical Support Engineer (m/w/d) (Vollzeit | München-Flughafen)

FlexQube ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Göteborg, Schweden, das ein einzigartiges, patentiertes Konzept anbietet, mit dem robuste, modulare und flexible Transportlösungen realisiert werden. Wir produzieren in Schweden und den USA für unsere Kunden, die u.a. aus den Bereichen Automobil, Energie, Luft- und Raumfahrt, Haushaltsgeräte u.v.m. kommen. Im Zuge unserer weiteren Expansion und zur Stärkung unserer Europa-Organisation suchen wir einen engagierten

Technical Support Engineer (m/w/d)

der vom Home Office aus agiert.

Über die Position:

  • Als Technical Support Engineer sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden bei Inbetriebnahme, Außendienst und Service in Deutschland sowie weiteren Teilen Europas. In dieser Position dreht sich Ihre Arbeit größtenteils um eQart, das flexibelste Automatisierungskonzept auf dem Markt für Materialtransportlösungen.
    Sie diagnostizieren und beheben Soft- und Hardwareprobleme und helfen unseren Kunden mit unserem eQart Produkt sowie ebenfalls mit allen mechanischen Transportlösungen.
  • Übernahme der Verantwortung für gemeldete Kundenprobleme und die Behebung ebendieser bis hin zur Lösung.
  • Recherche, Diagnose, Fehlerbehebung und Identifizierung von Lösungen zur Behebung von Systemproblemen
  • Einhaltung von Standardverfahren für die ordnungsgemäße Abwicklung offener Projekte sowie Kommunikation an die entsprechenden internen Teams.
  • Globale Reisen, um Kunden zu besuchen und an Messen teilzunehmen
  • Diese Position bietet die Möglichkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen zu arbeiten, das in einem schnell wachsenden Markt der Lager- und Fabrikautomatisierung tätig ist.

 

Verantwortlichkeiten

  • Unterstützung des Vertriebs bei Vorstellung des eQart und der Inbetriebnahme von eQart-Projekten beim Kunden vor Ort
  • Sicherstellung des technischen Supports für die europäischen Kunden. Bewertung und Prüfung der Leistung der entwickelten Software und Produkte
  • Durchführung von Kundenschulungen und Trainings
  • Regelmäßige Reisen innerhalb Deutschlands und des europäischen Auslands, um Kunden bei Installation und Inbetriebnahme zu unterstützen
  • Servicetechnische Betreuung unserer Kunden im Hard- und Softwareumfeld
  • Fehlersuche und Störungsbehebung per Fernwartung oder Einsatz vor Ort
  • Updates und Upgrades per Fernwartung oder Einsatz vor Ort

 

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik bzw. vergleichbar
  • Erfahrung in Materialfluss bzw. Intralogistik wünschenswert
  • Erfahrung mit IoT-Anwendungen und damit verbundenen Produkten
  • Ausgezeichnete Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit zur Diagnose und Behebung grundlegender technischer Probleme
  • Fähigkeit, schrittweise technische Hilfe zu leisten, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Persönlichkeit

  • Selbstständige, zielorientierte und organisierte Arbeitsweise
  • Kommunikativ und teamfähig
  • Innovativ und großes Interesse an neuen Technologien

 

Weitere Details

Standort:      Home Office in Deutschland (Bayern wünschenswert) + regelmäßige Reisen nach Schweden und innerhalb Europas

Vertragsart:  Festanstellung, Vollzeit, flexible Arbeitszeiten

Branche:       Logistik und Beschaffung, Industrielle Automatisierung

 

Sie suchen eine anspruchsvolle Herausforderung mit Gestaltungsspielraum und Weiter­entwicklungsmöglichkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte in englischer Sprache per E-Mail an anders.fogelberg@flexqube.com  richten.

Für Fragen vorab stehen Ihnen Jan Brettmann unter Rufnummer +49 (0) 160 2436305 oder Leif Jacobsen unter Rufnummer +49 (0) 171 7801165 gerne zur Verfügung.

 

Hier Stellenbeschreibung als PDF herunterladen (https://t1p.de/e1ju)

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

FlexQube GmbH
Feldbergstrasse 27-29
61440 Oberursel
Telefon: +49 (160) 2436305
http://www.flexqube.com

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet