BEMD- E-World- Umfrage: nur 50 % planen Ausstellung oder Besuch

Um vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie ein branchenweites Bild zu den aktuellen Plänen einer Teilnahme als Besucher oder Aussteller an der E-World 2021 zu erhalten, hat der Bundesverband der Energiemarktdienstleister (BEMD) e.V. – unterstützt durch das Trend- und Marktforschungsinstitut trend:research – eine Kurzumfrage unter Energiemarktdienstleistern durchgeführt. Ergebnis: Etwa ein Drittel der befragten Unternehmen wird nach jetzigem Stand nicht als Aussteller oder Besucher an der E-World 2021 teilnehmen beziehungsweise hält dies für unwahrscheinlich. Knapp 20 Prozent sind noch unentschieden.

Nur etwa 47% der Umfrageteilnehmer haben angegeben, dass sie nach heutigem Stand auf der E-World 2021 ausstellen wollen. 35% der Befragten halten eine Teilnahme als Aussteller hingegen für unwahrscheinlich bzw. haben dies bereits ausgeschlossen. Ein ähnliches Bild ergibt sich bei der Frage, ob die Unternehmen als Besucher an der E-World 2021 teilnehmen wollen: 31% planen dies nicht oder halten es für unwahrscheinlich.

„Nach der Befragung kamen weitere Mitglieder auf uns zu, die bereits eine Teilnahme als Aussteller abgesagt haben“, so Dirk Briese, Geschäftsführer des Bundesverbandes. Er hofft aber, dass sich die Lage – z.B. mit Hilfe eines Impfstoffes – beruhigt und sich dann wieder Unternehmen dafür entscheiden, die Messe zu besuchen: „Grundsätzlich sind die Energiemarktdienstleister auch kurzfristig in der Lage, die lange geübte Praxis wieder aufzunehmen und freuen sich natürlich auf den persönlichen Kontakt auf einer Messe wie der E-World“, so Dirk Briese.

Die ausführlichen Ergebnisse der Kurzumfrage, z.B. auch zur Anzahl der Tage oder der Mitarbeiter auf der E-World, können Sie beim BEMD erhalten. Dafür und für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die BEMD Geschäftsstelle unter geschaeftsstelle@bemd.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Energiemarktdienstleister
Parkstraße 123
28209 Bremen
Telefon: +49 (421) 3466857-0
Telefax: +49 (421) 3466857-3
http://www.bemd.de

Ansprechpartner:
Monique Kuhlenkamp
Telefon: +49 (421) 3466857-1
E-Mail: presse@bemd.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel