Neue Leitung für das Industriegeschäft von TÜV SÜD in Ulm und Ravensburg

Christoph Gaus ist neuer Niederlassungs­leiter der TÜV SÜD Industrie Service GmbH in Ulm und Ravensburg. Damit übernimmt der 42-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur die Verantwortung für die Aktivitäten des führenden Anbieters für Ingenieur-, Prüf- und Beratungs­dienstleistungen in der attraktiven Wirtschaftsregion zwischen Ostalb und Bodensee.

Nach seiner Ausbildung zum Elektroniker und seinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) war Christoph Gaus insgesamt 18 Jahre in verschiedenen Positionen und Aufgabengebieten bei der Wieland-Werke AG in Ulm beschäftigt. Sein Tätigkeits­spektrum als Leiter der Energieabteilung reichte von der Verfahrens­technik bis zum Innovationsmanagement. Zuletzt berichtete Gaus als Referent für Klima und Energie direkt an den Vorstand der Wieland-Werke AG.

Als Niederlassungsleiter der TÜV SÜD Industrie Service GmbH wird Christoph Gaus seine regionalen Beziehungen und seine Erfahrungen aus der Industrie für die strategische Weiterentwicklung der Niederlassung einsetzen. „Hier in der Region gibt es viele starke mittelständische Unternehmen, die in ihren Bereichen entweder Marktführer oder sogar Weltmarktführer sind“, sagt Gaus. „Wir wollen mit unseren Leistungen die erfolgreiche Weiterentwicklung dieser Unternehmen unterstützen und damit auch zum Wachstum der gesamten Region beitragen.“ Darum kümmern sich an den Standorten Ulm und Ravensburg von TÜV SÜD Industrie Service knapp 100 Mitarbeiter der Fördertechnik, Anlagen­technik sowie Elektro- und Gebäudetechnik. Christoph Gaus ist Nachfolger von Rainer Schulz, der nach 27 Jahren bei TÜV SÜD Industrie Service in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bietet Ingenieur-, Prüf- und Beratungsdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden. Von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau schaffen die mehr als 2.600 Mitarbeiter objektive Bewertungen und belastbare Entscheidungs­grund­lagen. Die Industrieexperten entwickeln ihre Dienstleistungen kontinuierlich weiter, begleiten beispielsweise die Energiewende und unterstützen ihre Kunden bei den Herausforderungen der digitalen Transformation. www.tuev-sued.de/is

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Über 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Unternehmenskommunikation INDUSTRIE
Telefon: +49 (89) 5791-2372
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: thomas.oberst@tuev-sued.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel