Rekordandrang beim Ludwig-Erhard-Gipfel 2018

Rekordanmeldungen beim Ludwig-Erhard-Gipfel 2018 am Tegernsee: Erstmals kooperieren mehr als 50 Konzerne und Unternehmen, etwa 30 Redner stehen auf dem Podium, insgesamt 500 Teilnehmer werden auf den Gipfelveranstaltungen erwartet. Zum „Jahresauftakt für Entscheider“ lädt die Verlagsgruppe WEIMER MEDIA GROUP für Freitag, 12. Januar 2018, in das Seeforum Rottach-Egern ein. Einen Tag lang kommen dort namhafte Redner und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien zum Diskurs zusammen, darunter der britische Minister of State for Trade Policy, Greg Hands, Bundesbank-Präsident Jens Weidmann und FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner.

Das hochkarätige Event steht im Geiste des ehemaligen Bundeskanzlers und „Vaters des Wirtschaftswunders“ Ludwig Erhard, der in Gmund lebte und dort begraben ist. „Auch wenn es keinen Masterplan für eine soziale Marktwirtschaft gibt, so suchen wir doch im gemeinsamen Gespräch, im Austausch von Ideen und Perspektiven Lösungsansätze für die grundlegenden Herausforderungen unserer Zeit“, erklären die Verleger der WEIMER MEDIA GROUP, Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer, die Intention des Gipfels. In Erhards Geist laden die Verleger Vordenker, Politiker, Wirtschaftsführer und Wissenschaftler aus ganz Deutschland ein, und branden so auch das Tegernseer Tal bundesweit als Ort der Ideen und Zukunftsdebatten. Das Get-together stößt auf reges Interesse: 2017 zählte der Ludwig-Erhard-Gipfel mehr als 400 Besucher – auch 2018 wird die Veranstaltung wieder ausverkauft sein.

Zu den prominenten Gästen zählen Jens Weidmann, Präsident der Deutschen Bundesbank, Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender, Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Udo Di Fabio, Professor für Öffentliches Recht und ehemaliger Richter am Bundesverfassungsgericht, Greg Hands, britischer Minister of State for Trade Policy, Stefan Oschmann, CEO von Merck, Peter Scharl, Vorstand der BlackRock Asset Management Deutschland AG, Alexander Dobrindt, Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Unternehmer Walter Kohl sowie viele weitere. Die Entscheider debattieren beim Gipfel über aktuelle Themen und nutzen die exklusive Gelegenheit zum Networking. Schwerpunkte 2018 bilden die Themen Finanzmärkte, Digitalisierung, Innovation sowie die Krisenherde der Welt.

Ein Höhepunkt des Gipfels wird auch 2018 die Verleihung des „Freiheitspreises der Medien“ sein, den bereits Michail Gorbatschow und Reinhard Kardinal Marx erhalten haben. Und wenn der Konferenztag im Seeforum zu Ende gegangen ist, sorgt der Gala-Abend im Hotel DAS TEGERNSEE für ein glamouröses Finale.

Den Ludwig-Erhard-Gipfel veranstaltet die WEIMER MEDIA GROUP mit Sitz in München und Tegernsee. In der Verlagsgruppe, die sich auf anspruchsvollen Wirtschafts- und Politikjournalismus spezialisiert hat, erscheint ein Dutzend Medienmarken – darunter das Debattenmagazin „The European“, die Unternehmerzeitung „WirtschaftsKurier“ sowie das einzige Online-Pflichtblatt der deutschen Börsen „BÖRSE am Sonntag“. Auch der CH. GOETZ VERLAG mit seinen Buchund Magazinpublikationen gehört zum Unternehmen. Das Verlagshaus leiten Dr. Wolfram Weimer (ehemals Chefredakteur von „Die Welt“, „Berliner Morgenpost“ und „Focus“ sowie Gründer von „Cicero“) und Christiane Goetz-Weimer (ehemals „FAZ“). Beide wohnen seit Jahren am Tegernsee.

Nähere Informationen zum Ludwig-Erhard-Gipfel 2018 finden Sie unter www.ludwig-erhard-gipfel.de

Ansprechpartner für die Presse:
Vera König 
Seestr. 16  
83684 Tegernsee 
Telefon: 08022 7044443 
E-Mail: koenig@weimermedia.de
presse@weimermedia.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weimer Media Group GmbH
Maximilianstraße 13
80539 München
Telefon: +49 (8022) 7044443
Telefax: +49 (8022) 7044445
http://weimermedia.de

Ansprechpartner:
Vera König
Telefon: +49 (8022) 7044443
E-Mail: koenig@weimermedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel