80 Euro für Fahrsicherheitstraining und Erste-Hilfe-Kurs

Versicherte der Novitas BKK können seit Anfang des Jahres bis zu 80 Euro Zuschuss zu den Kosten für ein Fahrsicherheitstraining oder einen Erste-Hilfe-Kurs bekommen. Damit erweitert die Krankenkasse ihr Bonussystem für junge Versicherte.

„Das Angebot gilt selbstverständlich für jeden Versicherten“, erklärt Novitas BKK-Vorständin Kirsten Budde die Erweiterung des Bonusprogramms, „besonders möchten wir damit aber junge Menschen ansprechen, die den Erste-Hilfe-Kurs für ihren Führerschein benötigen oder als Fahranfänger sicherer im Straßenverkehr werden möchten.“ 

Das Fahrsicherheitstraining hilft, Gefährdungen im Straßenverkehr rechtzeitig zu erkennen und das eigene Fahrzeug in kritischen Verkehrssituationen besser beherrschen zu können. „Das Risiko für Unfälle und Verletzungen kann so gesenkt werden“, so Budde.

Damit ist die Novitas BKK die einzige Krankenkasse, die einen Zuschuss für ein Fahrsicherheitstraining oder einen Erste-Hilfe-Kurs gibt.

Die Novitas BKK koppelt die Bezuschussung an die aktive Mitwirkung am Bonussystem „Flexcheck“. Informationen dazu erhalten Sie unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 664 8233.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NOVITAS BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
https://www.novitas-bkk.de/

Ansprechpartner:
Stefanie Jung
Pressebeauftragte
Telefon: +49 (203) 545-9684
Fax: +49 (203) 545-608302
E-Mail: stefanie.jung@novitas-bkk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel