Institut für Management und Innovation (IMI): Veranstaltungsreihe „Wachstum im Wandel – Mit Agilität zum Erfolg“

Das Institut für Management und Innovation (IMI) der Hochschule Ludwigshafen am Rhein startet im Februar eine vierteilige Veranstaltungsreihe zum Thema „Wachstum im Wandel – Mit Agilität zum Erfolg“. Die kostenpflichtige Reihe richtet sich an Unternehmen, die aktive Unternehmensgestaltung und Agilität als Wettbewerbsvorteil begreifen und entsprechend für sich nutzen wollen. Key-Note-Speaker aus der Praxis, Präsentation von Best-Practice-Beispielen, konkrete Handlungsempfehlungen zum Aufbau und zur Entwicklung agiler Organisationen sowie die Bereitstellung einer umfangreichen Dokumentation und eines Leitfadens, fachlicher Austausch und Diskussion sind dabei wesentlicher Bestandteil der Veranstaltungen. Die Reihe startet am Donnerstag, dem 22. Februar 2018, um 16.30 Uhr mit dem Thema „Agile Leadership & (interne) Kommunikation“ in den Räumlichkeiten des Instituts, Raum E29/30 im Postbankgebäude, Ernst-Boehe-Str. 15 in 67059 Ludwigshafen. Als Impulsreferenten stehen Oliver Zilken, Chief Scrum Master der REWE Digital GmbH, und Gerald Fiesser, Agile Coach der 1&1 Telekommunikations SE Rede und Antwort.

Das Institut für Management und Innovation der Hochschule Ludwigshafen am Rhein wartet für das Jahr 2018 mit einer Veranstaltungsreihe mit top aktuellen Impulsen zum Schwerpunkt „Wachstum im Wandel – Mit Agilität zum Erfolg“ auf. Dabei geben erfahrene Experten im kleinen Kreis ganz konkrete Antworten auf die brennendsten Fragen rund um das Thema „Agile Unternehmen“ an die Hand.

Die Veranstaltungsreihe startet am 22.02.2018 mit den Coaches Oliver Zilken von Rewe Digital sowie Gerald Fiesser von 1&1, die von ihren Erfahrungen als Scrum-Master beziehungsweise Agile Coach auf dem Weg zur agilen Organisation berichten, Impulse für Organisationen geben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Jeder Teilnehmende erhält zusätzlich ein Zertifikat über die Teilnahme.

Weitere Termine:
17. Mai 2018: Aktivworkshop zur agilen Methode „Design Thinking“ mit dem Experten Daniel Brunnett der SAP SE.

13. September 2018: Diskussionsrunde zum Thema Entwicklung einer agilen Organisation mit Dr. Henrik Steinhaus (Geschäftsführer der Excellence in Change GmbH & Co. KG)

11. Oktober 2018: Best Practice Beispiel durch Sylvie Löffler (Business Development Manager der Saxonia Systems AG) , die den erfolgreich Prozess der Entwicklung einer agilen Organisation am Beispiel der Saxonia Systems AG vorstellt und mit Ihnen zentrale Herausforderungen diskutiert.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird die zeitnahe Anmeldung empfohlen! Bitte senden Sie dazu das beigefügte Anmeldeformular per Mail zurück an: stephanie.wendel@hs-lu.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de

Ansprechpartner:
Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: elena.wassmann@hs-lu.de
Dipl.-Psychologin Stephanie Wendel
Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Telefon: +49 (621) 5203-365
E-Mail: stephanie.wendel@hs-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel