Neue Kampagnen & ihre Macher

Was ist Natur? Wie fühlt sie sich an? Und wie hört sie sich an? Ein kleines Mädchen will das herausfinden und geht auf Entdeckungstour. Barfuß durch den Wald. Unterschiedliche Sinneseindrücke prasseln auf sie nieder: Stille, Rauschen, Licht, der Geruch von Waldboden nach dem Regen. Sie merkt, wie vielfältig und schön die Natur ist – und dass es ohne sie kein Leben gibt. Das ist der neue Kampagnen- Spot „Spür die Natur“ des niedersächsischen Mineralbrunnens Vilsa. Mit der Kampagne will der Hersteller die Natur spür- und erlebbar machen, indem er die Kampagne multisensorisch umsetzt. Mit jedem Kommunikationsinstrument sollen mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen werden.

Mit der sehr emotionalen Bildsprache will das Unternehmen seine Haltung der Natur gegenüber deutlich machen: Das Mineralwasser von Vilsa ist ein wertvoller Teil der Natur, die gleichzeitig faszinierend und schützenswert ist.

Ausgerollt wurde die Kampagne als Kino-Spot in Norddeutschland bereits Mitte Februar. National im Kino ist er seit Mitte März als Begleitung zum BBC-Naturfilm „Meine Erde 2“ zu sehen. Nationaler TV-Start ist der 1. April – um 20:13 Uhr ist die Premiere auf allen Sendern der Seven-One- Gruppe. Ergänzend zu den TV- und Kino-Spots setzt Vilsa auf ein umfangreiches Bündel verschiedener Kommunikationsmittel: von Plakat- und Printüber Funkwerbung bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Handelsplatzierungen am Point of Sale. Als Etiketten- Promotion wird das Key Visual sichtbar sein.

Über die VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Sortiments alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren.
Für weitere Informationen: www.vilsa.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH
Alte Drift 1
27305 Bruchhausen-Vilsen
Telefon: +49 (4252) 392-0
Telefax: +49 (4252) 392-270
http://www.vilsa.de

Ansprechpartner:
Michael E. Deutschbein
Pressekontakt
Telefon: +49 (40) 37681-201
E-Mail: michael.deutschbein@s-f.com
Ilka Scholz
Marketing/PR
Telefon: +49 (4252) 392-306
Fax: +49 (4252) 392-310
E-Mail: presse@vilsa.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.