„Oscar der Kommunikationsbranche“

Termin: Donnerstag, 7. Juni 2018, um 18 Uhr in die Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München – Bernd-Eichinger-Platz 1

Eine Gala prominenter Zeichensetzer: Das ist der SignsAward18. n-tv nennt ihn den „Oscar der Kommunikationsbranche“, das Handelsblatt urteilt: „Hier werden die Impulsgeber des Jahres gekürt.“ Den SignsAward für „Vision“ erhält in diesem Jahr der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach. Bach wird wegen seines couragierten Einsatzes für einen gemeinsamen Auftritt von Süd- und Nordkorea bei den Olympischen Spielen 2017 geehrt. Die Laudatio wird Ban Ki-moon, 8. Generalsekretär der Vereinten Nationen, halten.

In insgesamt neun Kategorien wird der renommierte Preis verliehen. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, die mit klaren Positionierungen auch unbequemen Wahrheiten nicht aus dem Weg geht, wird für ihre Ehrlichkeit in der Kommunikation ausgezeichnet. Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert, der mit seiner klaren Haltung zur Neuauflage der großen Koalition ein Zeichen für den offenen Dialog in der Demokratie gesetzt hat bekommt die Auszeichnung in der Kategorie „Engagement“.

Frank Walthes, Vorstandsvorsitzender der Versicherungskammer Bayern, erhält den SignsAward für seine innovative Kommunikation – geehrt durch die Staatsministerin Dorothee Bär. In der Kategorie „Glaubwürdigkeit“ zeichnet die Jury Studio71-Produktion aus und in der Kategorie „Offenheit in der Kommunikation“ den Sprecher der Geschäftsführung von British American Tobacco Deutschland Ralf Wittenberg.

Schauspieler und Sänger Tom Beck erhält die Auszeichnung für seine verantwortungsvolle Kommunikation. Die Sängerin und Songwriterin Lotte überzeugte die Juroren als beste Newcomerin. In der Kategorie „Mut“ gewinnen Batomae und Jana Crämer mit ihrem Buch- und Filmprojekt „Das Mädchen aus der 1. Reihe“. Auch dieses Jahr verspricht die prominente Gästeliste einen hochkarätigen SignsAward18.

Die exklusive Preisverleihung mit Show-Act und Flying Dinner mit 250 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft wird von der WEIMER MEDIA GROUP präsentiert. Die Verlagsgruppe hat sich unter der Führung des Verlegerehepaars Dr. Wolfram Weimer und Christiane Goetz-Weimer auf anspruchsvollen Wirtschafts- und Politikjournalismus spezialisiert. Unter ihrem Dach erscheinen ein Dutzend Medienmarken, darunter das Debattenmagazin THE EUROPEAN, die Unternehmerzeitung WIRTSCHAFTSKURIER sowie das einzige Online-Pflichtblatt der deutschen Börsen BÖRSE AM SONNTAG. Auch der CH. GOETZ-VERLAG gehört zum Unternehmen.

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