KONI mit hochfesten Offroad-Stoßdämpfern auf der Abenteuer Allrad

Stoßdämpferspezialist KONI zeigt auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen vom 31. Mai bis zum 3. Juni 2018 viele neue Anwendungen seines RAID Dämpfers. Er ist speziell für die Anforderungen von Offroad-Fahrzeugen entwickelt und macht das Fahren abseits der Straße zu einem besonderen Erlebnis. Highligt auf der Messe: eine Mercedes X-Klasse ausgerüstet mit einem Taubenreuther Fahrwerk inklusive RAID Dämpfern. Ebenso dabei: ein VW Tiguan mit den neuen KONI Special Active Dämpfern sowie besondere Schmankerl für die eingefleischten Fans der allradgetriebenen VW-Busse. Interessierte finden KONI am Stand Z56.

Perfektes Offroad-Erlebnis

Wer Wert auf ein perfektes Offroad-Erlebnis legt, kommt am KONI RAID Stoßdämpfer nicht vorbei. Er trotzt arktischer Kälte genauso wie tropischer Schwüle. KONI hat diese hydraulischen Stoßdämpfer speziell für die härtesten Einsätze in unwegsamem Terrain konzipiert. Auf der Abenteuer Allrad zeigt KONI die Mercedes X-Klasse mit einem Taubenreuther Fahrwerk inklusive RAID Dämpfern . Mit dieser Kombination kann der Mercedes zeigen, was in ihm steckt.

Der RAID Stoßdämpfer ist mit seinen besonders starken Außenrohre sehr widerstandsfähig. Er hat einen Zweirohr Aufbau, der selbst bei Beschädigungen der äußeren Röhre durch Steinschläge noch voll funktionsfähig ist. Auch hoher Druck ist für den RAID kein Problem, weil er extra stark abgedichtet ist. Gleichzeitig ist er nachstellbar und hat einen hydraulischen Endanschlag. Das schützt ihn vor dem Durchschlagen. Dadurch gewinnt das Fahrzeug zu jeder Zeit die optimale Stabilität. Der KONI RAID ist leicht zu montieren, da seine Außenmaße zu hundert Prozent den Originaldämpfern entsprechen.

Alternative zur elektronisch gesteuerten Dämpfung

Mit dem VW Tiguan, ausgestattet mit KONI Special Active Stoßdämpfern, zeigt KONI auf der Abenteuer Allrad eine Alternative zur elektronisch gesteuerten Dämpfung, die sich nicht in bestehende Fahrzeuge nachrüsten. Anders der Special Active Stoßdämpfer: für einen Bruchteil des Preises bringt er einen ähnlichen Komfort wie die elektronischen Systeme, und das als Nachrüst-Lösung. Er ist für eine breite Palette von Fahrzeugen geeignet.

Über KONI B.V. Vertriebsbüro KONI Deutschland

KONI hat über 150 Jahre Erfahrung mit Lösungen für Stoßdämpfer. So gelingt es dem Unternehmen, das Fahrgefühl und das Fahrverhalten moderner Fahrzeuge zu optimieren. Auf allen Kontinenten liefern lokale Distributoren KONI Stoßdämpfer an ihre Kunden aus. KONI entwickelt, produziert und vertreibt hydraulische Stoßdämpfer und Systeme für Straßen- und Rennwagen, Busse, Lkw, Anhänger, Schienenfahrzeuge, Verteidigung und industrielle Anwendungen. Seit 1972 gehört KONI zu ITT, einem global diversifizierten Industrieunternehmen mit Mitarbeitern in mehr als 35 Ländern und Kunden in rund 125 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KONI B.V. Vertriebsbüro KONI Deutschland
Mönchhofallee 9
65451 Kelsterbach
Telefon: +49 (6142) 7953127
Telefax: +49 (6142) 7953123
http://www.koni.de

Ansprechpartner:
Markus Albert
Telefon: +49 (6142) 7953121
Fax: +49 (6142) 7953123
E-Mail: markus.albert@itt.com
Beate Auster
Organisation/Verwaltung
Telefon: +49 (2623) 60211
Fax: +49 (6142) 7953123
E-Mail: beate.auster@itt.com
Dr. Frauke Hewer
Public Relations
Telefon: +49 (6432) 988613
E-Mail: info@dr-weber-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.