Großangelegte Waldbrandübung

Am kommenden Wochenende findet im Großraum Alsfeld – Grebenau – Schwalmtal – Lauterbach eine Waldbrandübung statt. Über 800 Einsatzkräfte und viele Einsatzfahrzeuge von HessenForst, Feuerwehr, THW, Rettungsdiensten, Polizei und privaten Helfern werden beteiligt sein.

Ziel der Großübung ist es, anhand diverser Szenarien das Zusammenspiel von Rettungsmaßnahmen sowie deren Koordination über den Katastrophenschutzstab zu trainieren.

Besonders in Grebenau wird bereits am Freitag mit größeren Verkehrsbehinderungen wegen Aufbauarbeiten zu rechnen sein, weshalb die Kreisstraße in Richtung Schwarz ab dem Abzweig von der Landstraße zwischen Eifa und Eulersdorf (L 3160) für den Gesamtverkehr voll gesperrt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Gabriele Richter
Pressestelle/ Kommunikation
Telefon: +49 (6641) 977-3400
E-Mail: gabriele.richter@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel