ec4u ist Mitglied des TM Forums

Die ec4u expert consulting ag, eines der führenden Beratungsunternehmen für Customer Journey Management in Deutschland, Schweiz und Österreich, ist am 20. Juni 2018 dem TM Forum beigetreten. Besonders Kunden der Telekommunikationsbranche werden zukünftig von dieser Mitgliedschaft profitieren können, da sich das Beratungsunternehmen dadurch noch intensiver mit aktuellen und globalen Branchenthemen auseinandersetzen kann.

Das TM Forum ist ein globaler Branchenverband von Telekommunikations- und IT-Dienstleistern sowie deren Lieferanten. Ziel des Verbandes ist es, die Zusammenarbeit unter seinen Mitgliedern zu fördern und gemeinsam Lösungen für Herausforderungen anzuregen und zu entwickeln, die im Rahmen der digitalen Transformation entstanden sind. Als eine Non-Profit-Organisation repräsentiert das TM Forum über 850 Mitgliedsunternehmen, die gemeinsam zwei Billionen US-Dollar Umsatz generieren und bis zu fünf Milliarden Kunden in 180 Ländern bedienen.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.tmforum.org.

Über die ec4u expert consulting ag

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").

Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammenarbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics & Business Intelligence-Methoden.

Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch

– eine klare, kundenfokussierteStrategie,
– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerungsowie
– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.

Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.

Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 290 Mitarbeitern, 11 Niederlassungen und über 700 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ec4u expert consulting ag
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 46476-100
Telefax: +49 (721) 46476-199
http://www.ec4u.com

Ansprechpartner:
Sabine Kirchem
ec4u expert consulting ag
Telefon: +49 (721) 46476-460
Fax: +49 (721) 46476-299
E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de
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