Pioniere einer veganen Zukunft

2018 dürften in Deutschland erstmals vegetarische und vegane Lebensmittel im Wert von mehr als einer Milliarde Euro umgesetzt werden. Ein ostbayerisches Unternehmen profitiert besonders vom Trend hin zu den fleischlosen Alternativen.

Rund acht Millionen Menschen in Deutschland ernähren sich laut Vegetarierbund Deutschland vegetarisch und bereits 1,3 Million Bundesbürger haben sämtliche tierische Lebensmittel von ihrem Speiseplan verbannt. Und jeden Tag werden es mehr: Die Zahl der Vegetarier wächst nach Angaben des Verbands hierzulande jeden Tag um rund 2.000, die Zahl der Veganer um rund 200. Der Marktführer für die pflanzlichen Alternativen zu Fleisch, Milch und Ei kommt aus Ostbayern: In den 17 Jahren seit seiner Gründung hat sich „AVE – Absolute Vegan Empire“ zum Branchenprimus entwickelt. Das Unternehmen mit Sitz in Nabburg (Kreis Schwandorf) beschäftigt heute 70 Mitarbeiter und betreibt auf einer Fläche von 7.500 Quadratmetern ein eigenes Logistikzentrum. Zum Sortiment gehören bereits mehr als 1.800 Produkte.

Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Über die NewsWork AG

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
Telefon: +49 (941) 307410
Fax: +49 (941) 3074114
E-Mail: staedele@newswork.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel