Beste Werkstattmarken gekürt

Die Leser des Fachmagazins PROFI Werkstatt haben abgestimmt und die beliebteste Marke gewählt. Die Sieger erhielten ihre Auszeichnung am Dienstag im
Rahmen der Automechanika. Vor rund 200 geladenen Gästen übergaben Repräsentanten von
HUSS-VERLAG als Herausgeber der PROFI Werkstatt sowie der Messe Frankfurt als Veranstalter der Automechanika die Siegerpokale im Portalhaus. In der dritten Ausgabe des Marken-Wettbewerbs nach 2014 und 2016 standen 22 Kategorien zur Online-Wahl. Die Rubriken bilden die wichtigsten Produkte und Services für Werkstattprofis ab und reichen von A wie Achsmessanlagen bis W wie Werkzeuge.

Der HUSS-VERLAG als Organisator, die Automechanika Frankfurt als Förderer und die zur Wahl
stehenden Marken setzten bei „Beste PROFI Werkstatt-Marke 2018“ auf die Beschäftigten der
deutschen Nutzfahrzeugbranche. Insgesamt haben bei der Wahl zur „Besten PROFI Werkstatt Marke 2018“ 1.634 Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben. Pro Kategorie konnte ein Favorit ausgewählt
werden. Alle Ergebnisse der Leserwahl veröffentlichte die Redaktion der PROFI Werkstatt in einem Sonderheft, das zeitgleich zur Prämierungsfeier erschien.

„Mit jedem Produkt oder Dienstleistung müssen Sie sich immer wieder neu am Markt behaupten, Ihre Stärken gegenüber dem Wettbewerb herausarbeiten und Kunden stets aufs Neue überzeugen, dass Ihr Produkt das aktuell Beste auf dem Markt ist“, erklärte Bert Brandenburg, Geschäftsführer
HUSS-VERLAG in seiner Ansprache.

Besonders erfolgreich bei der Umsetzung dieser Strategie scheinen die zahlreichen Unternehmen bzw. Marken zu sein, die bei der Leserwahl zum wiederholten, teils auch zum dritten Mal in Folge am Besten abschnitten. „Hervorzuheben sind mit Bosch und Alltrucks auch zwei Marken, die in diesem Jahr in zwei Kategorien zu ‚Besten PROFI Werkstatt Marken‘ erkoren wurden“, betonte Martin Schachtner, Chefredakteur der Zeitschrift PROFI Werkstatt.

Die Marken mit dem nach Lesermeinung positivsten Image, der besten Qualität und dem hervorragendsten Service lauten wie folgt:

  • Kategorie Achsvermessung: BOSCH
  • Kategorie Batterien: VARTA
  • Kategorie Bremssysteme: KNORR-BREMSE
  • Kategorie Ersatzteile: SACHS
  • Kategorie Filter: MANN-FILTER
  • Kategorie Hebeanlagen: BLITZROTARY
  • Kategorie Klimaservicegeräte: TEXA
  • Kategorie Lichttechnik und Beleuchtung: HELLA
  • Kategorie Mehrmarken-Fahrzeugdiagnose: ALLTRUCKS
  • Kategorie Nutzfahrzeug-Teilehandel: EUROPART
  • Kategorie Öle und Schmierstoffe: LIQUI MOLY
  • Kategorie Omnibus-, Nutzfahrzeug- und ¬Trailerservice: BPW ORIGINALTEILE
  • Kategorie Reifen: CONTINENTAL
  • Kategorie Reifenmontage: BOSCH
  • Kategorie Reifenservice: EUROMASTER
  • Kategorie Reinigung und Pflege: SONAX
  • Kategorie Vermieter: MERCEDES-BENZ CHARTERWAY
  • Kategorie Waschanlagen: KÄRCHER
  • Kategorie Werkstatt- und Fahrzeugeinrichtung: WÜRTH
  • Kategorie Werkstattkonzepte: ALLTRUCKS
  • Kategorie Werkstattmanagement-Software: WERBAS
  • Kategorie Werkzeuge: KS TOOLS
Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte des Wirtschaftszweigs Logistik sowie der Branchen Touristik, Transport und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Zudem organisiert der HUSS-VERLAG renommierte Branchen-Veranstaltungen, wie etwa Fachforen. Im Laufe der Jahre haben sich auch die Webpräsenzen der Fachmagazine zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs auf der Autobahn und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der Verlag verleiht auch Preise, wie den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer vom HUSS-VERLAG sind Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Christiane Huss
Marketing
Telefon: +49 (89) 32391-127
E-Mail: christiane.huss@huss-verlag.de
Julia Mogilevska
E-Mail: julia.mogilevska@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.