US-Magazin „Enterprise Security“: Secucloud unter den Top-Ten-Anbietern für Cyber Security 2018

Der Trend zur Plattform setzt sich auch in der Security-Branche ungebrochen fort. Statt einzelne Softwareprodukte mit spezialisierten Funktionen zu liefern, bündeln Security-Hersteller heute unterschiedlichste Technologien und Ansätze, um der Vielzahl der Cyberbedrohungen mit einem umfassenden, zentralisierten Schutz aus einer Hand entgegenzutreten. Umso wichtiger wird damit die Wahl eines geeigneten Security-Anbieters. Um Unternehmensverantwortliche dabei zu unterstützen, hat die US-Fachpublikation „Enterprise Security“ in ihrer Novemberausgabe die zehn besten Cyber-Security-Lösungen in Europa 2018 gekürt. Zu diesen zählt auch der deutsche Spezialist für cloudbasierte Sicherheit Secucloud. Unter anderem in Form seiner Managed-Service-Lösung „Secuscaler“ liefere das Unternehmen nicht nur „eine schlüsselfertige Sicherheitsinfrastruktur für Unternehmen“, sondern habe gleichzeitig „auch den Zugang zu Security-Technologie auf Enterprise-Niveau demokratisiert“.

Die Auswahl der Top-Ten-Anbieter erfolgt durch ein renommiertes Gremium aus Journalisten, CEOs, CIOs und Analysten, welche in regelmäßigen Abständen aktuelle Unternehmen und Lösungen am Markt bewerten. Zu den angelegten Kriterien zählt unter anderem die Fähigkeiten der Anbieter, ihren Kunden durch umfassende Unterstützung während der Implementierung und Nutzung der Lösung dabei zu helfen, einen bestmöglichen Nutzen für den eigenen Geschäftsbetrieb zu erzielen. Bereits im vergangenen Jahr wurde Secucloud mit seinem Firewall-as-a-Service-Angebot als einer der „Top Ten Firewall Solution Providers 2017“ ausgezeichnet.

„Die jüngste Emotet-Welle, die derzeit Unternehmen und Behörden ins Visier nimmt, zeigt einmal mehr: Die Mittel und Methoden, mit denen Cyberkriminelle auf Geschäftssysteme und Mitarbeiter abzielen, werden immer ausgeklügelter – und damit gefährlicher“, betont Dennis Monner, CEO von Secucloud. „Ein leistungsstarker Schutz, der die unterschiedlichen Einfallstore im Unternehmen zentralisiert und aus einer Hand abdeckt, ist damit unerlässlich geworden. Um Kunden genau das zu bieten, stellen wir Unternehmen und Resellern unsere Lösung als flexibles Managed-Service-Angebot aus der Cloud zur Verfügung. Dass wir nun bereits zum zweiten Mal mit unseren Lösungen zu den Top-Ten-Anbietern in einer Security-Kategorie gewählt wurden, ist dabei für uns ein Beleg für die Innovationskraft, mit der wir stets am Puls der technologischen Weiterentwicklung bleiben. Aktuell untersuchen wir etwa bereits Möglichkeiten, künstliche Intelligenz in Form neuronaler Netze zur Klassifizierung von Netzwerkverkehr nutzbar zu machen.“

Cloud-native Sicherheit für Reseller

Mit seiner Managed-Service-Lösung „Secuscaler“ bietet Secucloud IT-Dienstleistern und Resellern eine effiziente Möglichkeit, als Managed Security Service Provider (MSSP) zu agieren und kleinen und mittleren Unternehmen ein Paket an leistungsstarken, cloud-nativen Security-Technologien zur Verfügung zu stellen. Die Grundlage hierfür bildet das modulare „Elastic Cloud Security System“ (ECS2) von Secucloud, welches eine Vielzahl leistungsstarker Enterprise-Security-Technologien wie Anti-Phishing, Anti-Malware, Anti-Bot, Anti-Hacking und Anti-Anonymizer bündelt und damit für ein Höchstmaß an Sicherheit im Unternehmensnetz sorgt. Dabei lässt sich die Lösung bei Bedarf vollkommen flexibel skalieren und bleibt ohne Wartungsaufwand für den Kunden jederzeit auf dem aktuellsten Stand.

Über die Secucloud Network GmbH

Der internationale Security-Spezialist Secucloud stellt ein umfassendes, vollständig cloudbasiertes Sicherheitssystem nach Industriestandard für Telekommunikations- und Mobilfunkanbieter bereit. Durch internationale Partnerschaften und Group-Verträge mit zahlreichen namhaften Telkos verfügt das Unternehmen dabei schon heute über eine Reichweite von weltweit knapp 1 Mrd. Subscribern. Das modular aufgebaute "Elastic Cloud Security System" (ECS2) wird direkt in der Netzinfrastruktur des Carriers installiert, sodass dieser seine Kunden zentral vor allen modernen Cyberbedrohungen im Internet schützen kann. Da hierzu keine Softwareinstallation auf den Endgeräten der Kunden notwendig ist, entfallen sowohl Einrichtungs- als auch Wartungsaufwand vor Ort. Dabei skaliert die Secucloud-Lösung völlig elastisch, sodass sich auch mehr als 100 Millionen Anwender effektiv und in Echtzeit schützen lassen. Während der Internetnutzung scannen die unterschiedlichen Analyzer des ECS2 den gesamten Datenverkehr auf bösartige und schädliche Inhalte hin. Für einen umfassenden Schutz kombiniert Secucloud dazu zahlreiche leistungsstarke Security-Technologien wie Multi-AV-Engines, Next Generation Firewall, Packet Analyzer (inklusive Deep Packet Inspection sowie IDS- und IPS-Systeme), Global Cloud Intelligence, DNS Layer Analyzer, SSL Scan Decision, Trust & Reputation Analyzer, APT Sandbox Analyzer und Content Analyzer.

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie seinem Angebot sind unter www.secucloud.com erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Secucloud Network GmbH
Poststraße 6
20354 Hamburg
Telefon: +49 (180) 5015-437
Telefax: +49 (180) 5015-438
http://www.secucloud.de

Ansprechpartner:
Kai Bulau
Telefon: +49 (180) 5015-437
Fax: +49 (0) 180 5 015 438
E-Mail: kai.bulau@secucloud.com
Marcus Ehrenwirth
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444-800
Fax: +49 (821) 44480-22
E-Mail: info@phronesis.de
Nadine Mörz
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444800
Fax: +49 (821) 4448022
E-Mail: moerz@phronesis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.