Die Spitze des Eisbergs

Im aktuellen Fall in #Lüdge (NRW) wurde bisher bekannt: #Missbrauch über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren, 23 Opfer zwischen vier und 13 Jahren, 3 Täter, über 1.000 Einzeltaten, 14 Terabyte Missbrauchsdarstellungen 

Mit Hilfe von "Project Arachnid" des Canadian Center for Child Protection könnten diese 14 Terabyte schnell forensisch bearbeitet, weltweit gesucht und so weitere Verbreitung eingedämmt werden. 

Project Arachnid – Canadian Center for Child Protection
Dieses innovative, global agierende Instrument zur Bekämpfung der Verbreitung von Missbrauchsdarstellungen im Internet erkennt durch die Verarbeitung von Zehntausenden Bildern pro Sekunde Inhalte in einem Tempo, das weit über das traditioneller Methoden hinausgeht.

"Project Arachnid" operiert seit dem 17. Januar 2017:  

Durch eine enge deutsche Kooperation mit dem Canadian Center würden deutsche Betroffene noch mehr von dieser Entwicklung profitieren und die Verbreitung ihrer Missbrauchsdarstellungen gestoppt werden. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innocence in Danger e.V.
Holtzendorffstrasse 3
14057 Berlin
Telefon: +49 (30) 330075-38
Telefax: +49 (30) 33007548
http://www.innocenceindanger.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.