SMS group modernisiert die Gasreinigungsanlagen bei POSCO Gwangyang
Breaking News:
VIVA Cruises mit Flusskreuzfahrt zur World Pride 2026 in Amsterdam
Schnelle Hilfe: Psychotherapeutische Sprechstunde und Akutbehandlung
5 Millionen Menschen in Deutschland müssten nicht zuckerkrank sein – aber sie erfahren es nicht
Ausgezeichnete Pflege: Der Passauer Wolf überzeugt als Top-Arbeitgeber
Donnerstag, Nov. 6, 2025
Im Rahmen einer Produktionserhöhung im Konverterstahlwerk werden die Gasreinigungsanlagen an die höheren Prozessgasmengen angepasst. Die Primärgasreinigung erfolgt mit wartungsfreundlichen Elektro-Trockenfiltern (ESP = ElectroStatic Precipitator), die nun um ein weiteres Feld ergänzt werden.
So können die Anlagen eine erhöhte Menge Prozessgas handhaben und zudem die Reinigungsleistung verbessern. Die Gasreinigungsanlagen sind jeweils für eine Kapazität von über 108.000 Nm³ pro Stunde (trocken) ausgelegt.
Der Lieferumfang der SMS group umfasst das Basis-Engineering und die Lieferung der Elektroden.
Die ersten zwei Elektrofilter wurden bereits erfolgreich erweitert, das Abschlusszertifikat für die erste Phase wurde SMS group direkt nach erfolgreicher Inbetriebnahme erteilt. Die Erweiterung des dritten Filters ist für Ende 2019 geplant.
POSCO (ehemals Pohang Iron and Steel Company) ist ein süd-koreanisches Unternehmen mit Sitz in Pohang und ist der viertgrößte Stahlhersteller der Welt. POSCO betreibt derzeit in Südkorea zwei integrierte Stahlwerke in Pohang und Gwangyang.
SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von ca. 3 Mrd. EUR.
Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung.
SMS group GmbH
Am SMS Campus 1
41069 Mönchengladbach
Telefon: +49 2161 350-4449
http://www.sms-group.com
![]()