TLM-AsstrA-Philosophie – Da spricht nur der Kundige

Das Konzept des Trade Lane Managements (TLM) erklang erstmals im Jahr  2015 im Unternehmen AsstrA. Drei Jahre später wurde diese Philosophie in allen Ländern praktiziert, in denen das Unternehmen präsent ist. Was ist ein TLM, welche Vorteile es für AsstrA-Kunden bietet und wie es Geschäftsprozesse optimiert, berichten die Leiter der operativen Abteilung für den Straßentransport in der AsstrA-Unternehmensgruppe.

„Trade Lane (TL) ist eine feste Transportroute von Land A zu Land B. Für die Entwicklung jeder gewählten Route ist ein Manager verantwortlich, der sich mit der Organisation des Transports auf einer bestimmten oder mehreren etwas ähnlichen Routen befasst. Zu Beginn des Jahres 2019 erhielten die Kunden von AsstrA Dienstleistungen in Bezug auf mehr als 1.250 Trade Lanes. Was bedeutet das?

Für einen neuen oder realen Kunden ist dies eine Garantie für ein zielgerichtetes und durchdachtes Herangehen an den Aufbau der Logistikkette, wodurch wiederum Zeit, Personal, Transport und Logistikressourcen optimiert werden können. Jeder Unternehmer strebt danach“, kommentiert Natalia Shemyakina, stellvertretende Direktorin der operativen Abteilung für Straßentransport in Süd- und Nordeuropa sowie in den GUS-Ländern.

„Zu den verbindlichen Anforderungen an den TL-Manager gehören die Erfahrung und das Wissen der Besonderheiten des Logistikaufbaus in diesem Bereich, die erstellten Listen der Transportpartner und die ständige Überwachung der aktuellen Marktsituation. Dank der Kompetenz des TL-Experten und seiner Fokussierung auf ein Produkt innerhalb einer Trade Lane (Handelsstraße) wird es Unternehmenskunden ermöglicht, die tatsächlichen Tarife zu berechnen, zu jeder Jahreszeit permanente Transportmöglichkeiten zu gewährleisten und alternative Liefermöglichkeiten anzubieten. Wenn wir eine Analogie ziehen, dann ist TLM die Formel 1, das Produkt des Kunden ist ein Rennauto, und das AsstrA-Team ist ein „Team hochqualifizierter Mechaniker", das die Strecke erkundete, alle Eigenschaften berücksichtigte und alles unternahm, damit das „Rennfahrzeug“ als erstes durchs Ziel ging“, fügt Vitaly Eremenko, stellvertretender Direktor für Betrieb und Straßentransport in Westeuropa hinzu.

„Der unbestrittene Vorteil, den AsstrA den Geschäftskunden bietet, ist das Prinzip One-Stop-Shop im Zusammenhang mit dem TL-Produkt. Um ein individuelles Angebot für die Lieferung einer Fracht zu erhalten, sendet der Kunde anstelle eines Antrags an verschiedene Unternehmen oder Abteilungen einen Antrag an AsstrA. Und dann erhält er zur Auswahl alle möglichen Varianten für Lieferungen in die beantragte Richtung: Dies ist zur See, auf der Schiene per Luftfracht. Dies ist sowohl ein direkter Transport als auch die Möglichkeit des Umladens. Dies sind Sammelgut- und Kombitransporte.

Die Beurteilung der Effizienz des Kundenservices des Unternehmens im Rahmen von TLM in den letzten drei Jahren hat eine beeindruckende Leistung dieses Konzepts gezeigt. Dank des integrierten persönlichen Services von TL-Experten gelang es den Kunden von AsstrA, ihre Transportströme zu rationalisieren, ehrgeizige Pläne umzusetzen, neue Märkte für die Geschäftsentwicklung zu erobern, und es ist wichtig, Kosten und Ressourcen zu optimieren. Solche Erfolge sind die besten Argumente für die Weiterentwicklung des Konzepts des Trade Lane Managements in AsstrA“, fasst Denis Gural, Direktor der operativen Verwaltung zusammen.

Über die AsstrA Deutschland GmbH

AsstrA ist Ihr professioneller Begleiter in der Welt der Logistik. Wir bieten Ihnen umfassende Transport- und Logistiklösungen für Kunden aus vielen Branchen an, wobei wir uns auf die Bedürfnisse und Prioritäten der einzelnen Kunden konzentrieren:
• Warentransport
• Import und Export
• Zolldienstleistungen
• Lagerung
• Transportversicherungen
• Projektpolitik
• Handelsdienstleistungen

Unser hochqualifiziertes Personal entwickelt optimale Logistiklösungen anhand kundenspezifischer Anforderungen. Mit einem großen Netz von Niederlassungen und der Zusammenarbeit mit Profis sind wir immer mit Ihnen und Ihren Partnern vor Ort.

AsstrA hat Niederlassungen in Europa, Asien und den GUS-Ländern: in Italien, Spanien, Österreich, Belgien, Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Weißrussland, Litauen, Russland, der Ukraine, Kasachstan, Aserbaidschan, der Türkei, China. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Zürich (Schweiz). Dank dem umfangreichen Netzwerk unserer Vertretungen, kann unsere Firma über Ihr nächstes Büro in einem der oben genannten Länder kontaktiert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AsstrA Deutschland GmbH
Halberstädter Str. 42
39112 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 7265-90
Telefax: +49 (391) 7265-910
http://www.asstra.de/

Ansprechpartner:
Heike Sommermeier
Sales Specialist
E-Mail: Heike.Sommermeier@asstra.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel