Hako auf der demopark 2019 – 23.-25.06.19 in Eisenach

Hako stellt auf der demopark 2019 die Multifunktionalität in den Fokus. Auf Europas größter Freilandausstellung für die grüne Branche präsentiert das Unternehmen den neuen Citymaster 1650 – kompakte Kehrmaschine und vielseitiger Geräteträger. Mit dem Funktionsmuster Citymaster 1650 ZE stellt Hako erstmalig eine batterie-elektrisch angetriebene, multifunktionale Maschine vor. Weiter werden die aktuellen Ausführungen der Lasten- und Geräteträger aus den Produktbereichen Citymaster und Multicar gezeigt. Neben multifunktionalen Fahrzeugen bietet Hako auch zahlreiche Services an: Fleet-Management-Solutions, Finanzierungsalternativen und Top-Service aus einer Hand sorgen für mehr Transparenz, maximale Verfügbarkeit und wirtschaftlichen Einsatz der modernen Kommunaltechnik.

Mit Hako immer auf dem neuesten Stand

Ein besonders attraktiver Bereich für Messebesucher ist die Vorführfläche im überdachten Bereich. Hier werden regelmäßig Hako-Lösungen live präsentiert und vorgeführt.

Aber natürlich kann der Besucher auch selbst aktiv werden! Auf einem Geländeparcours im Außenbereich besteht immer die Möglichkeit eines ausführlichen Selbstfahrer-Praxistests der aktuellen Citymaster- und Multicar-Modelle.

Neuer Citymaster 1650: Mehr Funktion, Effizienz und Komfort

Die Weiterentwicklung des erfolgreichen Citymaster 1600 wartet mit einer Vielzahl von neuen und verbesserten Features und Optionen auf. Auf der Basis des universellen Grundgerätes ist damit eine noch individuellere Konfiguration möglich.

Neue Sitze und zusätzliche Verstellmöglichkeiten der Lenksäule sowie neue, vollelektronische Fahrpedale machen den ergonomischen Arbeitsplatz noch komfortabler und individuell einstellbar.

Eine Standheizung macht es möglich, im Wintereinsatz Motor und Kabine vorprogrammiert aufzuheizen, um die Warmlaufphase zu verkürzen und die Scheiben zu enteisen.

Die Voll-LED-Beleuchtung in neuer Anordnung steigert die Lichtausbeute deutlich, bei vergleichsweise geringerem Leistungsbedarf.

Tägliche Wartungsarbeiten wie z.B. Ölkontrolle lassen sich jetzt auch unkomplizierter von außen erledigen.

Die Motordrehzahlen lassen sich kunden- und einsatzindividuell beschränken, um Geräuschpegel und Treibstoffverbrauch zu senken.

Für Wildkrautbesen als Anbaugerät steht eine eigenständige Codierung bereit, die die vollständige Bedienung ohne Zusatzsteuergerät erlaubt.

Und zum Schluss: Selbstverständlich erfüllt der neue Citymaster 1650 mit seinem neuen Motor die Anforderungen an die Abgasstufe V.

Funktionsmuster Citymaster 1650 ZE:
„elektrisierende“ Multifunktionalität

In der Kommunaltechnik wird die politisch motivierte Forderung nach elektrisch angetriebenen Lösungen immer lauter. Mit dem Funktionsmuster Citymaster 1650 ZE (ZE: Zero Emission) zeigt Hako auf der demopark einen Diskussionsbeitrag zum Thema.

Die multifunktionale Kehrmaschine wird für eine hohe Arbeitsleistung entwickelt. Anbausysteme für Nassreinigung (CityCleaner), Wasseranwendungen und leichten Winterdienst ergänzen die Einsatzfelder.

Hako-Fleet-Management-Solutions: noch übersichtlicher, noch leistungsfähiger

Die intelligenten Hako-Fleet-Management-Solutions ermöglichen ein onlinebasiertes Flottenmanagement für höhere Transparenz und Wirtschaftlichkeit des eingesetzten Maschinenparks. Erfasst werden eine Vielzahl von Maschinendaten in Kombination mit Standortinformationen sowie Servicedaten und –kosten, Vertragsdaten, Serviceintervalle und -historie. Auf der demopark 2019 informiert Hako über das aktuelle Update dieser Anwendung, das mit einer bedienerfreundlichen Benutzeroberfläche und noch mehr sinnvollen Features für den Arbeitsalltag einhergeht.

Finanzierungs- und Beschaffungsalternativen

Ob saisonale Spitzen oder schwankende Auftragsvolumen: Abgestimmt auf die Kundenanforderungen bietet Hako Finanzierungs- und Beschaffungsalternativen wie Miete oder Mietkauf, Leasing, Saisonmiete und Top-Gebrauchtmaschinen mit Garantie.

Service bis ins Detail: für maximale Maschinenverfügbarkeit

Für Hako hat absolute Kundennähe Priorität. Natürlich auch in Sachen Service. Auf der demopark 2019 stellt Hako die Vorteile des engmaschigen Service- und Vertriebsnetzes vor, informiert über die Original-Ersatzteilversorgung und über die unterschiedlichen Service- und Wartungsmöglichkeiten. So können Hako-Kunden darauf vertrauen, dass ihr Maschinenpark jederzeit uneingeschränkt einsatzbereit ist.

www.hako.com

Über die Hako GmbH

Hako – Lösungsanbieter für Reinigungs- und Kommunaltechnik
Seit über 70 Jahren steht Hako als Lösungsanbieter für Reinigungs- und Kommunaltechnik für Qualität, Zuverlässigkeit, exzellenten Service und Innovation. Heute zählt die Hako-Gruppe zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt für die Industrie-, Gebäude- und Außenreinigung sowie die Grundstückspflege und den Winterdienst. Dank des engmaschigen Distributions- und Servicenetzes mit Vertriebs- und Servicepartnern in über 60 Ländern beliefert Hako weltweit ein breites Zielgruppenspektrum mit zukunftsfähigen Reinigungsmaschinen sowie multifunktionalen Lasten- und Geräteträgern. Mit Entwicklungen in den Bereichen Autonomie und Elektromobilität sowie der Digitalisierung bereiten wir den Weg in die Zukunft der Reinigungs- und Kommunaltechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hako GmbH
Hamburger Straße 209-239
23843 Bad Oldesloe
Telefon: +49 (4531) 806-0
Telefax: +49 (4531) 806-338
http://www.hako.com

Ansprechpartner:
Sabine Paul
Telefon: +49 (4531) 806369
Fax: +49 (4531) 806399
E-Mail: spaul@hako.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.