Deutscher Logistik-Kongress 2019: HUSS-VERLAG als Medienpartner dabei

„Mutig machen“ ist das Motto des Deutschen Logistik-Kongresses 2019. Politisch-gesellschaftliche Veränderungen sowie technologische Dynamiken erfordern beherztes Anpacken, Courage, gegenseitige Ermutigung. All das steckt in diesem Leitgedanken. Die Redaktionen von LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA aus dem HUSS-VERLAG werden als Medienpartner des Kongresses 2019 dieses Motto in den Mittelpunkt ihrer redaktionellen Berichterstattung stellen. Es fordert in doppeltem Wortsinne zum Handeln auf: Nicht in „German Angst“ verharren, sondern den neuen und spannenden Herausforderungen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft unverzagt und tatkräftig begegnen. Mutig in Bereichen wie künstliche Intelligenz, Digitalisierung und bei den neuen Technologien. Ideen tatsächlich umsetzen und nicht immer wieder darüber diskutieren oder Gründe finden, warum alles so schwierig ist. In der Lean-Production-Zeit gab es einen Schlachtruf und der hieß „Machen statt Planen“, also ausprobieren, prüfen, weiter verbessern, prüfen, usw. Im übertragenen Sinne gilt dies heute wieder, weil Technologie/IT so schnell fortschreitet, dass Abwarten, Zuschauen oder langes Planen die falschen Strategien sind.

„Die Logistik-Fachzeitschriften und Onlineportale sind dabei wichtige Multiplikatoren. Unsere Redaktionen LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA berichten über diese aktuellen Marktentwicklungen und übergreifende Trends in der Branche. Wir freuen uns sehr, dass der HUSS-VERLAG hier 2019 diese Themen redaktionell begleiten darf“, so Bert Brandenburg, Geschäftsführer HUSS-VERLAG.

Gleichzeitig gilt es Menschen zu ermutigen, Themen aufzugreifen, sich zu engagieren, neues Terrain zu vermessen, Risiken kalkuliert einzugehen, weiterzumachen und anzupacken. Es gilt mehr denn je beim Deutschen Logistik-Kongress 2019, den Wirtschaftsbereich Logistik selbstbewusst in seiner Vielfalt der Aufgaben darzustellen und nach außen zu vertreten.

Wie brachte der Innovator Henry Ford es so griffig auf den Punkt: „Die meisten Menschen verwenden mehr Zeit und Kraft darauf, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.“ Logistiker sind Macher – Wirtschaftsmacher. Sie packen an und sie wissen um die Notwendigkeit schneller zu werden, kundenorientiert und in Zukunft noch kollaborativer zu arbeiten und technische Herausforderungen anzunehmen.

Der diesjährige Deutsche Logistik-Kongress wird mit vielen Experten aktuelle und zukünftige Fragestellungen alltagsnah und mit Praxisbeispielen diskutieren, Raum zum Netzwerken und Austausch schaffen und sich dem Ziel verschreiben: mutig machen.

Veranstaltet wird der Deutsche Logistik-Kongress vom 23. bis 25. Oktober 2019 von der Bundesvereinigung Logistik (BVL), die ein offenes Netzwerk von Menschen zusammenbringt, die aktiv für ein effizientes Miteinander in der globalisierten Wirtschaft eintritt. Und hierbei die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik vermittelt – sowie deren Anwendung und Entwicklung voranbringt.

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte des Wirtschaftszweigs Logistik sowie der Branchen Touristik, Transport und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Zudem organisiert der HUSS-VERLAG renommierte Branchen-Veranstaltungen, wie etwa Fachforen. Im Laufe der Jahre haben sich auch die Webpräsenzen der Fachmagazine zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs auf der Autobahn, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der Verlag verleiht zudem Preise, wie den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain
Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Julia Mogilevska
Telefon: +49 (89) 32391-127
E-Mail: julia.mogilevska@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel