Team PHenomenal Hope: Rückblick auf unsere PH-3-Länder-Tour

Breaking News:
Branchenevent Feuerverzinken 2025: Impulse für eine Branche im Wandel
Verzinkerpreis 2025: Auszeichnung für zukunftsweisende Projekte mit feuerverzinktem Stahl
Verhuis Duitsland mit Elsmann Immobilien: Haus kaufen & besser leben!
Wie entsteht Intelligenz – und was können wir tun, um klüger zu werden?
Sonntag, Mai 18, 2025
Vor 2 Jahren hatten wir Tommy Vansteenkiste bei „Rad am Ring“ kennengelernt. Tommy aus Belgien ist begeisterter Rennradfahrer und fährt im Team PH Belgium für seine an PH erkrankte Schwester Wendy, die wir ebenfalls schon kennengelernt hatten. So entstand die Idee, eine gemeinsame Tour zu organisieren.
In diesem Jahr haben wir die Tour den Geschwistern von an PH Erkrankten gewidmet. Die bewegenden Porträts dieser Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben wir vor der Tour auf unserer facebook-Seite veröffentlicht.
Am 5.7. starteten wir an der Uniklinik RWTH Aachen, wo wir von Prof. Dr. Kerst, Direktor der Klinik für Kinderkardiologie, und Prof. Dr. Dreher, Direktor der Klinik für Pneumologie, nach einem guten und stimmungsvollen Austausch auf die Reise geschickt wurden.
In insgesamt 5 Etappen fuhren wir durch die Niederlande und Belgien wieder zurück nach Aachen. Auf der Strecke lagen viele Abschnitte der belgischen Rennradklassiker, Kopfsteinpflasterpassagen und steilste Anstiege inklusive. Wir haben insgesamt 770 Kilometer und über 7000 Höhenmeterurückgelegt.
Ein Highlight der Tour war der Empfang in der Uniklinik von Leuven, der vom belgischen PH Selbsthilfeverein liebevoll organisiert worden war.
Insgesamt war auch die dritte Tour ein tolles Erlebnis.
Wir danken der Firma Brass aus Darmstadt für die Bereitstellung unseres Begleitfahrzeugs.
Auch auf dieser Tour war unser Motto wieder:
Unser Ziel ist Heilung!
Pulmonale Hypertonie (PH) e.V.
Rheinaustraße 94
76287 Rheinstetten
Telefon: +49 (7242) 9534141
Telefax: +49 (721) 3528-381
http://www.phev.de