3M präsentiert neue Generation Car Wrap Folien

Einfach in der Anwendung, hochglänzend in der Optik sowie langlebig und robust im täglichen Gebrauch: Die neue 3M Wrap Folie 2080 bietet zahlreiche Vorteile für die individuelle Fahrzeuggestaltung. Die aktuelle Folien-Generation für das immer beliebtere Car Wrapping ersetzt die bisherigen Serien 1080 und 1380.

Mit insgesamt über 100 Farben bietet die 3M Wrap Folie 2080 für die Fahrzeugvollverklebung umfassende Möglichkeiten. Die neue Produktgeneration weist zahlreiche technologische Verbesserungen auf. Sie vereint eine hohe Verformbarkeit mit einfacher Anwendung sowie umfassenden Garantieleistungen. Eine branchenweite Neuheit ist der Schutzfilm auf Glanzfolien, der die eigentliche Folie vor Kratzern und Rakelspuren schützt.

Schutzfilm für hochglänzende Resultate
Der Protective Film Layer (PFL) sorgt speziell bei den glänzenden Farben für ein bislang kaum erreichtes Finish. Dabei handelt es sich um den bislang einzigen Schutzfilm, der beim Verkleben, selbst in Vertiefungen und Sicken, auf der Folie verbleibt. Erst nach dem Abschluss der Applikation wird der Schutzfilm entfernt. Dies stellt glänzende Oberflächen sicher – ganz ohne Kratzer oder Rakelspuren.

Hohe 3D-Verformbarkeit für moderne Auto-Designs
Zusätzlich verfügt die Serie über die bewährten 3M Controltac und Comply Klebstofftechnologien für eine leichte und sichere Verarbeitung. Die Wrap Folie 2080 ist somit vielseitig für nahezu alle Karosserieformen geeignet und passt sich sehr gut verschiedensten Fahrzeugdesigns, bis hin zu gängigen Sicken und Verformungen, an. Die hohe Leistungsfähigkeit der neuen Foliengeneration spiegelt sich auch in deutlich erweiterten Garantieleistungen wider: 3M bietet für die Produktneuheit eine Garantie von bis zu acht Jahren (für vertikale Anwendungen) und bis zu drei Jahren (für horizontale Anwendungen).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Samira Dutine
E-Mail: sdutine@mmm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel