Systemhausstudie 2019: CEMA springt auf Platz 9

Gleich dreimal unter die Besten schaffte es die CEMA bei der diesjährigen deutschlandweiten Systemhausstudie, die auf dem Systemhauskongress Chancen am 28./29. August 2019 in Düsseldorf vorgestellt wurde. In der Kategorie der besten mittelgroßen Systemhäuser (50 bis 250 Mio. Euro Jahresumsatz) sprang die CEMA aus dem Stand auf Platz 9. Besonders erfreulich: Im Bereich „Enabler der digitalen Transformation“ zählt die CEMA zu den besten15 Systemhäusern in Deutschland – über alle Größen und Umsatzklassen hinweg. Überdurchschnittlich gut schneidet die CEMA auch bei der Kundenzufriedenheit ab: 93,77 Prozent der Anwenderunternehmen bewerteten die Performance der CEMA mit „besonders empfehlenswert“.

Wertschöpfung durch IT
„Das ist ein Ansporn, uns noch stärker als vertrauenswürdiger Partner unserer Kunden ins Zeug zu legen. Als ein Partner, der sie entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse technisch sowie im Hinblick auf ihre Prozesse berät und dadurch die Potenziale der IT für eine höhere Wertschöpfung urbar macht. Herzlichen Dank an alle MitarbeiterInnen, die jeden Tag vollen Einsatz für den Erfolg unserer Kunden zeigen!“, sagt CEMA-Vorstand Rolf Braun

Basis der Ergebnisse ist eine Umfrage, die unter rund 1.000 IT-Verantwortlichen und IT-Entscheidern zwischen Mitte Februar und Mai 2019 im Auftrag der Computerwoche und Channel Partner durchgeführt wurde. Bewertet wurde die Zufriedenheit mit IT-Dienstleistern über alle Phasen von mehr als 3.600 IT-Projekten: von der Angebotserstellung und Beratungskompetenz über den Projektverlauf und die Betreuung im Nachfeld bis hin zu den erzielten Ergebnissen. Zum Beispiel: Wie gut das Systemhaus dazu beigetragen hat, die Prozesse beim Kunden zu verbessern oder mit Hilfe neuer Digitalisierungslösungen sogar neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Über die netgo group GmbH

In 1990 als Netzwerkpioniere gestartet, hat sich die CEMA auf innovative und wirtschaftliche IT-Infrastrukturen spezialisiert. Mit 10 Standorten und einem IT-Service Center zählt die CEMA zu den führenden mittelständischen IT-Systemhäusern in Deutschland. Schwerpunkte sind virtuelle IT, Cloud, Mobility, IT-Security und Digitale Transformation. Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf unsere Kompetenz, angefangen bei der IT-Business-Beratung bis hin zur Realisierung von IT-Projekten, einschließlich der Beschaffung von Hard- und Software. Das CEMA IT-Service-Center bietet flexibel buchbare Managed Services und Cloud-Services, ein Helpdesk und 24/7-Support.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

netgo group GmbH
Weseler Straße 9
46325 Borken
Telefon: +49 (2861) 808470
Telefax: +49 (621) 3398-200
https://www.cema.de/

Ansprechpartner:
Heike Link
CEMA
Telefon: +49 (6321) 9540161
E-Mail: hlink@cema.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel