Bauen mit Fertigteilen: So sieht die Zukunft in Europa aus

Ein wichtiger Trend innerhalb der Bauindustrie ist das Bauen mit Fertigteilen. Gerade die anhaltende Digitalisierung der Branche sowie der Mangel an Fachkräften fördert die Verwendung vorgefertigter Bauteile. Da sich die Bauindustrie immer noch in einer Wachstumsphase befindet und die Nachfrage im Wohnungsbau ungebrochen groß ist, kann der Einsatz von industriell vorproduzierten Bauteilen ein Problemlöser sein. Doch bis zu welchem Grad werden Fertigteile überhaupt nachgefragt? Welche Arten von Fertigbauteilen sind hauptsätzlich im Einsatz (einfache vorgefertigte Elemente, 3-dimensionale Bauteile, komplett fertige vs. unfertige Elemente usw.) und in welchen Segmenten?

Die aktuelle Q3-Ausgabe der Marktstudie "Architectural Barometer – Future of Prefab – beantwortet diese und andere Fragen. Auf Basis von insgesamt 1,274 durchgeführten Interviews unter Architekten in acht europäischen Ländern zeichnet die Studie ebenfalls die längerfristigen Trendlinien beim Thema Fertigteilebau auf.

Der vollständige Bericht (Ergebnisse für 8 Länder) ist ab sofort für 1.750 Euro oder in Kombination mit einem 1-Jahres-Abonnement (6.000 Euro pro Jahr, 5 vollständige Berichte) erhältlich.

Auf Wunsch sind die Deutschlandergebnisse zur Zukunft des Fertigteilebaus in einer Sonderauswertung (in englischer Sprache) zum Preis von 750 Euro für Sie erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BauInfoConsult GmbH
Steinstrasse 34
40210 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 301559-0
Telefax: +49 (211) 301559-20
http://www.bauinfoconsult.de

Ansprechpartner:
Alexander Faust
Online Redaktion
Telefon: +49 (211) 301559-14
Fax: +49 (211) 301559-20
E-Mail: faust@bauinfoconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel