„Klimafreundliche Mitarbeitermobilität“: Projektbericht nun online

Informieren Sie sich über die ausführlichen Ergebnisse des durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) geförderten Projekts „Klimafreundliche Mitarbeitermobilität“:

  • Vielfältige Daten, basierend auf fast 15.000 Befragungsteilnehmern, die bei einem Ludwigshafener Arbeitgeber angestellt sind, geben Einblick in aktuelles Mobilitätsverhalten und vorherrschende Nutzerbedürfnisse.
  • Detaillierte Handlungsempfehlungen zeigen auf, welche Maßnahmen durch Akteure des öffentlichen Sektors und Unternehmen ergriffen werden können, um die Arbeitswegmobilität von Beschäftigten zu verbessern und den Umstieg auf klimafreundliche Alternativen zu erleichtern.
  • Praxisbeispiele illustrieren erprobte und neue Ansätze.
  • Einschätzungen und Meinungen von Verantwortungsträgern und Fachleuten verdeutlichen zentrale Aspekte.

Der Projektbericht steht als kostenloser Download auf der Homepage des Instituts für Management und Innovation (IMI) zur Verfügung. Der Bericht wendet sich insbesondere an Verantwortliche in Politik und Wirtschaft, Unternehmen, Kammern, Verbänden und Interessenvertretungen sowie an interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Das Projekt „Klimafreundliche Mitarbeitermobilität“ wurde durch das Institut für Management und Innovation (IMI) der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Ludwigshafen am Rhein, dem Rhein-Pfalz-Kreis, AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG, BASF SE, Sparkasse Vorderpfalz, Technische Werke Ludwigshafen AG im Zeitraum 10/2017 bis 09/2019 durchgeführt. Anbahnung und Planung des Projekts erfolgten durch die Kooperation von Hochschule, Stadt- und Kreisverwaltung. Das Projekt wurde mit 140.000€ durch Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert, kofinanziert wurde das Projekt zu 50% zu gleichen Anteilen durch Mittel der beteiligten Verwaltungen, Unternehmen und der Hochschule.

Für weitere Informationen steht Ihnen das Institut für Management und Innovation gerne zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de

Ansprechpartner:
Dr. Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
Fax: +49 (621) 5203-347
E-Mail: Elena.Wassmann@hwg-lu.de
Philipp Tachkov
Fachkontakt
Telefon: +49 (621) 5203-259
E-Mail: philipp.tachkov@hwg-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel