Intralogistik-Spezialist STILL empfängt Staatsrat Andreas Rieckhof

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Hamburger Unternehmens STILL besuchte Andreas Rieckhof, Staatsrat der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (Bereich Verkehr), heute das Werk des Intralogistik-Spezialisten in Billbrook. Dabei stand neben einer Werksbesichtigung ein ausführliches Gespräch mit STILL Geschäftsführer Thomas A. Fischer zur Zukunft des Unternehmens, der Branche sowie des Standorts Billbrook auf der Agenda.

Zum Auftakt des Besuchs führte STILL Geschäftsführer Thomas A. Fischer Staatsrat Rieckhof persönlich durch das Hamburger Werk. Im Fokus stand dabei die serienmäßige Fertigung des neuesten E-Staplers von STILL, des RX 60-25/35, die erst vor wenigen Tagen in Hamburg angelaufen ist. Mit der RX 60 Baureihe bringt STILL einen Elektrostapler auf den Markt, der einem Dieselstapler in nichts mehr nachsteht – und zugleich eine Benchmark im Segment der Green Logistics.

Im Dialog über Innovationen und Zukunft

„Hamburg braucht innovative Unternehmen. Sie sind ein entscheidender Faktor für unser wirtschaftliches Wachstum heute und in Zukunft“, hob Staatsrat Rieckhof hervor. „Die Bedeutung des Sektors E-Mobilität wird weiter wachsen. Umso erfreulicher ist es, dass ein Hamburger Traditionsunternehmen wie STILL hier eine Pionierposition seiner Branche innehat.“ Auch beim anschließenden Vieraugengespräch zwischen Staatsrat Rieckhof und STILL Geschäftsführer Thomas A. Fischer stand die Gestaltung der Zukunft auf der Agenda. Neben den Plänen und Zielen des Unternehmens ging es insbesondere um die Erwartungen hinsichtlich der Standortentwicklung. Das Handlungskonzept zur Revitalisierung des Industriegebiets Billbrook sieht vor, unter anderem durch gestalterische Aufwertung sowie verbesserte infrastrukturelle Einbindung die Attraktivität des Quartiers zu steigern und Industrieansiedlung zu fördern. „Uns liegt der Stadtteil Billbrook sehr am Herzen“, betonte Thomas A. Fischer. „Wir wollen hier weiter investieren und wachsen. Daher freuen wir uns natürlich sehr, dass die Stadt ebenfalls die Wiederaufwertung dieses großen, traditionsreichen Hamburger Wirtschaftsstandorts unterstützt.“

100 Jahre STILL: Eine Geschichte der Zukunft

STILL feiert 2020 sein 100-jähriges Jubiläum.1920 von Hans Still als Reparaturwerkstatt für Elektromotoren gegründet, gehört das Hamburger Intralogistikunternehmen heute zu den Marktführern und Innovationstreibern der Branche. Mit aktuell rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon knapp 100 Auszubildende und duale Studenten, allein am Standort Hamburg, als UmweltPartner der Stadt und Sponsor des Hamburg Stipendiums ist STILL zudem aktiver Partner der Hamburger Wirtschaft.

Pioniergeist, Leidenschaft und Kundenfokussierung sind die Maxime, die STILL seit 100 Jahren erfolgreich machen. Neben der Entwicklung und Fertigung hochmoderner und leistungsstarker Flurförderzeuge stehen längst auch die Umsetzung maßgefertigter und ganzheitlicher Intralogistiklösungen inklusive digitaler und zukunftsweisender Services im Fokus. „Auch in unserem zweiten Jahrhundert wird es immer unser Bestreben sein, Vordenker unserer Branche zu sein und mit Ideenreichtum und Innovationskraft die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden und zu erfinden“, so Thomas A. Fischer.  

STILL bietet maßgefertigte innerbetriebliche Logistiklösungen und realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Was Firmengründer Hans Still 1920 mit viel Kreativität, Unternehmergeist und Qualität auf den Weg brachte, entwickelte sich schnell zu einer weltweit bekannten und starken Marke. Heute sind allein rund 9.000 qualifizierte Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service daran beteiligt, die Anforderungen der Kunden überall auf der Welt zu erfüllen. Der Schlüssel für den Unternehmenserfolg sind hocheffiziente Produkte, die von branchenspezifischen Komplettangeboten für große und kleine Betriebe bis hin zu computergestützten Logistik-Programmen für effektives Lager- und Materialflussmanagement reichen. Besuchen Sie STILL auch im Internet unter www.still.de, bei Facebook unter www.facebook.com/still oder bei LinkedIn unter https://www.linkedin.com/company/still-gmbh.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STILL GmbH
Berzeliusstraße 10
22113 Hamburg
Telefon: 040 / 73 39 20 00
Telefax: +49 (40) 73345-111
http://www.still.de

Ansprechpartner:
Jacqueline Poppe
Pressereferentin
Telefon: +49 (40) 7339-1111
Fax: +49 (40) 733997-1111
E-Mail: jacqueline.poppe@still.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel