Kreuzfahrt durch Ostfriesland

Was den Passagieren von Luxuslinern recht ist, ist den Rad-Urlaubern in Ostfriesland billig. Sie genießen Meeresrauschen und Hafenidylle, erobern eine Insel, erleben jeden Tag neue Abenteuer in immer anderen Landschaften und genießen Köstlichkeiten aus Küche und Keller der Region. Mit großen Pötten machen sie ebenfalls Bekanntschaft. Nicht nur beim Teetrinken.

„Leinen los“, heißt es zwar nicht zum Start der neuen Rückenwind-Radreise „Kreuzfahrt durch Ostfriesland“, aber auf jeden Fall gilt: „Volle Kraft voraus“. Denn es gibt viel Spannendes, Abwechslungsreiches und Genüssliches zu erleben. Außerdem geht’s sportlich zu. Täglich 40 bis 55 Radkilometer stehen im Programm. Und vielleicht ergibt sich sogar die Gelegenheit, eine typisch ostfriesische Sportart kennenzulernen: das Boßeln. Danach können sich die Radler ohne Reue den exklusiven Köstlichkeiten der Region widmen: zum Beispiel Nordseekrabben, Smoortaal und – als „Verteiler“ – ein Gläschen Geele Köm. Auch eine ostfriesische Teezeremonie gehört unbedingt dazu. Genussmomente, die auf einem Kreuzfahrtschiff nicht eindrucksvoller sein können.

Aber das alles sind ja nur die Zugaben. Im Mittelpunkt der Radreise steht Ostfriesland mit seinen besonderen Landschaften und Orten. Von Oldenburg aus geht es nach Bad Zwischenahn am drittgrößten Binnensee Niedersachsens, durchs Fintlandsmoor nach Apen oder Barßel. Die Radler sehen Klappbrücken und handbetriebene Schleusen, passieren Segelschiffe und Moorkähne, Und sie können – in Eigenregie – in Papenburg die berühmte Meyer Werft besichtigen, wo die großen Kreuzfahrtschiffe gebaut werde. In Emden entern sie samt Fahrrad eine Fähre nach Borkum. Die größte der bewohnten ostfriesischen Inseln hat ein 130 Kilometer langes Radwegenetz zu bieten – und himmlische Strände zum Baden und Relaxen.

Nach dem Insel-Tag geht die Reise weiter am Ems-Jade-Kanal entlang zur ostfriesischen Hauptstadt Aurich, zur Blumenstadt Wiesmoor und durchs blühende Ammerland zurück zum „Ausgangshafen“ Oldenburg.

„Kreuzfahrt durch Ostfriesland ­­– Mit Gelegenheit zur Radtour auf der Insel Borkum und Besuch der Meyer Werft“: 8 Tage ÜF, Gepäcktransport von Hotel zu Hotel, Überfahrt nach Borkum, Leihradversicherung, 7 Tage Service Hotline und vieles mehr ab 599,- Euro (Leihrad ab 79,- Euro, Elektrorad 189,- Euro).

Weitere Infos und Buchungen im Reisebüro oder direkt bei Rückenwind Reisen GmbH, Am Patentbusch 14, D-26125 Oldenburg, Tel. 04 41/4 85 97-0, www.rueckenwind.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rückenwind Reisen GmbH
Am Patentbusch 14
26125 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 485970
Telefax: +49 (441) 4859722
http://www.rueckenwind.de

Ansprechpartner:
Friedhelm Grönemeier
Pressebüro Grönemeier
Telefon: +49 (6196) 3369
Fax: +49 (6196) 84437
E-Mail: marketingservice@groenemeier.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel