Uranium Energy Corp begrüßt Präsident Trumps Budget 2021 für den Kauf von einheimischem Uran

Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC, das "Unternehmen" oder "UEC" –  https://www.commodity-tv.com/play/stephen-moore-trump-decision-on-us-uranium-probably-until-end-of-2020/ ) begrüßt das "Budget für Amerikas Zukunft" von Präsident Trump, das ein 10-jähriges Programm in Höhe von 150 Millionen Dollar pro Jahr (insgesamt 1,5 Milliarden Dollar) zum Kauf von in den USA abgebautes Uran für eine strategische nationale Uranreserve umfasst.

Die Verwaltung hat dies im Haushalt vermerkt: "Die Einrichtung einer Uranreserve bietet die Gewähr für die Verfügbarkeit von Uran im Falle einer Marktstörung und unterstützt die strategischen Fähigkeiten der USA im Bereich des Brennstoffkreislaufs. Diese Aktion befasst sich mit den unmittelbaren Herausforderungen bei der Produktion von einheimischem Uran und spiegelt die Prioritäten der Kernbrennstoff-Arbeitsgruppe (NFWG) der Regierung wider. Die NFWG wird weiterhin Fragen im Zusammenhang mit der Uranversorgungskette und der Brennstoffversorgung bewerten".

In seiner Stellungnahme zum Vorschlag für die Uranreserve wies der US-Energieminister Dan Brouillette darauf hin: "Dies ist der Beginn eines langen Prozesses, der den gesamten nuklearen Brennstoffkreislauf in vielerlei Hinsicht neu beleben soll. Was Sie im Budget des Präsidenten gesehen haben, ist eine Forderung nach 150 Millionen Dollar, um den Prozess des Urankaufs zu beginnen. Aber es wird nicht damit aufhören."

Der ehemalige Energieminister und UEC-Vorsitzende Spencer Abraham erklärte: "Wir begrüßen es, dass die Trump-Administration das nationale Sicherheitsrisiko der USA anerkennt, dass 99% des Urans, das an die kommerzielle Kernreaktorflotte geliefert wird, von importiertem Uran abhängig ist. Die Einrichtung einer Uranreserve wird es den einheimischen Uranunternehmen ermöglichen, einige Operationen wieder aufzunehmen und mit dem Wiederaufbau der einheimischen Uranabbaukapazitäten zu beginnen. Wir hoffen, dass der Kongress den Vorschlag und die Finanzierungsanfrage der Regierung unterstützt. Je früher Maßnahmen ergriffen werden, desto schneller können wir die Menschen wieder in den Uranabbau einsetzen und damit beginnen, unsere übermäßige Abhängigkeit von Uranimporten aus Ländern zu verringern, die nicht immer mit den Interessen der USA übereinstimmen".

Amir Adnani, CEO & Präsident von UEC sagte: "Der Regierung sollte dafür applaudiert werden, dass sie Schritte zur Wiederbelebung und Ausweitung der heimischen Kernbrennstoffproduktion unternommen hat, wie in Präsident Trumps Memo vom 12. Juli 2019 zur Gründung der NFWG dargelegt. Wir freuen uns, dass Präsident Trump den ersten Schritt unternommen hat, um den Empfehlungen der NFWG nachzukommen, indem er ein Programm zum Kauf von in den USA abgebautes Uran für die strategische Uranreserve Amerikas initiiert hat. Dies sind großartige Neuigkeiten für die heimische Uranbergbauindustrie, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der NFWG, um die Ziele des Programms zu erreichen.

Seit der Gründung im Jahr 2005 liegt der strategische Schwerpunkt der UEC auf der Akquisition und Entwicklung von In-situ-Recovery-Projekten (ISR) in den USA, die eine umweltfreundliche und kostengünstige Alternative zum konventionellen Bergbau darstellen. Das Unternehmen hat ein kurzfristiges Förderprofil von 4 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr aus unseren ISR-Projekten in Südtexas und Wyoming. Die Hub-and-Spoke-Strategie des Unternehmens in Südtexas beinhaltet die voll lizenzierte und betriebsbereite Hobson-Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 2 Millionen Pfund pro Jahr und die zur Erhöhung dieser Kapazität anstehenden Lizenzerweiterungen. Unser Bergwerk in Südtexas Palangana hat seine Produktionsfähigkeit unter Beweis gestellt und erhielt 2019 die Erneuerungsgenehmigungen, die den Abbau für weitere zehn Jahre erlauben.

UEC hat in den letzten zehn Jahren in Burke Hollow in Südtexas die einzige neue Entdeckung einer Uranressource* in den USA gemacht und hat das Projekt in den letzten zwei Jahren aggressiv in Richtung Abbau vorangetrieben. Burke Hollow hat alle wichtigen Genehmigungen erhalten, verfügt nach der letztjährigen Bohrkampagne über ein erweitertes Fördergebiet 1 und kann eine rechtzeitige Versorgungsquelle für die nationale Uranreserve sein. 

Das ISR-Projekt Reno Creek des Unternehmens in Wyoming ist das größte lizenzierte Vorproduktionsprojekt in den USA mit einer gemessenen und angezeigten Ressource von 32 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,041% U3O8 und 26 Millionen Pfund Uran sowie abgeleiteten Ressourcen von 1,92 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,039% U3O8 und 1,49 Millionen Pfund*. Reno Creek hat die Lizenz zur Produktion von 2 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr und erhielt 2019 eine modifizierte Baugenehmigung, die es dem Unternehmen ermöglicht, den Bau von ISR-Bohrfeldern voranzutreiben, die auch zum Uranreserveprogramm der USA beitragen könnten.

Über Uranium Energy Corp.

Uranium Energy Corp. ist ein in den USA ansässiges Uranabbau- und Explorationsunternehmen. In Südtexas ist der Hub-and-Spoke-Betrieb des Unternehmens durch die voll lizenzierte Hobson-Verarbeitungsanlage verankert, die für die ISR-Projekte Palangana, Burke Hollow und Goliad von zentraler Bedeutung ist. In Wyoming kontrolliert UEC das Projekt Reno Creek, das größte genehmigte ISR-Uranprojekt in den USA, das vor dem Bau liegt. Darüber hinaus kontrolliert das Unternehmen eine Pipeline von Uranprojekten in Arizona, New Mexico und Paraguay, ein Uran-/Vanadiumprojekt in Colorado und eines der höchstgradigsten und größten unerschlossenen Ferrotitanlagerstätten der Welt in Paraguay. Der Betrieb des Unternehmens wird von Fachleuten mit einem anerkannten Profil für Spitzenleistungen in ihrer Branche geleitet, ein Profil, das auf vielen Jahrzehnten praktischer Erfahrung in den Schlüsselbereichen der Uranexploration, -erschließung und -gewinnung basiert.

Die Mineralressourcen, auf die hier Bezug genommen wird, wurden gemäß den Definitionsstandards für Mineralressourcen des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum, auf die in NI 43-101 Bezug genommen wird, geschätzt und entsprechen nicht den Richtlinien des Industry Guide 7 der U.S. Securities and Exchange Commission (die "SEC"). Darüber hinaus sind gemessene Mineralressourcen, angezeigte Mineralressourcen und abgeleitete Mineralressourcen, obwohl sie von den kanadischen Bestimmungen anerkannt und vorgeschrieben sind, gemäß SEC Industry Guide 7 keine definierten Begriffe und dürfen normalerweise nicht in Berichten und Registrierungserklärungen verwendet werden, die bei der SEC eingereicht werden. Dementsprechend haben wir sie in den Vereinigten Staaten nicht gemeldet. Investoren werden davor gewarnt, davon auszugehen, dass ein Teil oder die Gesamtheit der Mineralressourcen in diesen Kategorien jemals in Mineralreserven umgewandelt wird. Diese Begriffe sind mit großer Unsicherheit hinsichtlich ihrer Existenz und großer Unsicherheit hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen und rechtlichen Machbarkeit behaftet. Es ist zu beachten, dass Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, keine wirtschaftliche Lebensfähigkeit nachgewiesen haben. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle oder ein Teil der gemessenen Mineralressourcen, angezeigten Mineralressourcen oder abgeleiteten Mineralressourcen jemals in eine höhere Kategorie eingestuft werden. In Übereinstimmung mit den kanadischen Regeln können Schätzungen der abgeleiteten Mineralressourcen nicht die Grundlage für Machbarkeits- oder andere wirtschaftliche Studien bilden. Investoren werden darauf hingewiesen, dass sie nicht davon ausgehen dürfen, dass ein Teil der gemeldeten gemessenen Mineralressourcen, angezeigten Mineralressourcen oder abgeleiteten Mineralressourcen, auf die hier Bezug genommen wird, wirtschaftlich oder rechtlich abbaubar ist.

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