Erste Sonderflüge aus Rumänien gelandet: Eurowings holt Erntehelfer ins Land

  • • Bereits mehr als 20.000 Registrierungen von Landwirten über Eurowings Web Portal
    • Erste Sonderflüge aus Rumänien heute in Berlin und Düsseldorf gelandet
    • Eurowings Geschäftsführer Michael Knitter: „Wir sichern die Versorgung mit Obst und Gemüse im Land und unterstützen Landwirte in dieser außerordentlich schwierigen Situation.“
    • Eurowings Erntehelferflüge nach Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe/Baden-Baden, Leipzig, Nürnberg und Frankfurt-Hahn 

Die ersten Eurowings Erntehelferflüge mit dringend benötigten Arbeitskräften aus der Europäischen Union sind heute sicher in Deutschland gelandet: Die Airline holt ab diesem Donnerstag gemeinsam mit deutschen Bauernverbänden zehntausende Erntehelfer nach Deutschland. Am heutigen Donnerstag (9. April) sind die ersten Hundert Erntehelfer aus den rumänischen Städten Sibiu und Cluj sicher in Berlin-Schönefeld und Düsseldorf gelandet. Sie bringen für Landwirte in diesen Regionen die Ernte ein und helfen beim Pflanzen und Säen. Unter der speziell für Sonderflüge eingerichteten Eurowings Erntehelfer-Website eurowings.com/erntehelfer können Landwirte ihren konkreten Bedarf an Sitzplätzen melden sowie den gewünschten Abflugort ihrer jeweiligen Erntehelfer und den gewünschten Ankunftsort in Deutschland. Eurowings und die gesamte Lufthansa Group stellen Landwirtschaftsverbänden und Landwirten auf dieser Basis entsprechende Sonderflüge zur Verfügung, wie u.a. die heute in Berlin und Düsseldorf eingetroffenen Sonderflüge.

Eurowings Geschäftsführer und Chief Operations Officer Michael Knitter zur Ankunft der ersten Erntehelfer: „Ich freue mich, dass wir mit dieser Aktion einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Coronakrise leisten können. In den kommenden Wochen wird Eurowings zehntausende Saisonkräfte aus der Europäischen Union nach Deutschland einfliegen. Damit sichern wir die Versorgung mit Obst und Gemüse in Deutschland und unterstützen unsere Landwirte in dieser für alle außerordentlich schwierigen Situation.“

In den kommenden Tagen und Wochen finden weitere Eurowings Sonderflüge mit Erntehelfern an Bord statt. Neben Düsseldorf und Berlin werden dann auch die Flughäfen Hamburg, Karlsruhe/Baden-Baden, Leipzig, Nürnberg und Frankfurt-Hahn angesteuert.

Über die Eurowings GmbH

Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Mit einer Flotte von aktuell 140 Flugzeugen ist Eurowings auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft bietet derzeit mehr als 150 Destinationen in über 40 Ländern weltweit an und ist damit einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Eurowings beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Telefon: +49 (180) 6320320
Telefax: +49 (211) 41551-900
http://www.eurowings.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel