Rückkehr zum Regelbetrieb im ÖPNV

Nach den Entscheidungen der Staatsregierung, die Ausgangsbeschränkungen zu beenden und das öffentliche Leben wieder „hochzufahren“, werden die Stadtwerke Schweinfurt ab Sonntag, 10. Mai 2020, im ÖPNV wieder auf den Regelfahrplan umstellen. Damit wird der Betrieb an Sonn- und Feiertagen vollständig aufgenommen – ab Montag, 11. Mai 2020, werden bis auf den Campus Express (Linie 10), wieder alle im Fahrplan veröffentlichten Fahrten (inkl. aller Schülerfahrten) durchgeführt. „Wir freuen uns, mit der Wiederaufnahme der Fahrten unseren Beitrag für eine Normalisierung des öffentlichen Lebens leisten zu dürfen“, so Thomas Kästner, Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt.

Harald Mendrock, Leiter Verkehrsbetrieb der Stadtwerke ergänzt: „Bei steigendem Fahrgastaufkommen ist damit zu rechnen, dass in den Fahrzeugen nicht immer ein Abstand von 1,5 m eingehalten werden kann. Wir bitten dafür um Verständnis und um gegenseitige Rücksichtnahme. Im ÖPNV besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Es wird dringend empfohlen, die Stoßzeiten zu meiden und eine dadurch eventuell längere Reisezeit einzuplanen“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Bodelschwinghstraße 1
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 931-0
Telefax: +49 (9721) 931-231
http://www.stadtwerke-sw.de

Ansprechpartner:
Hannah Schesink
Mediengestalterin Digital und Print
Telefon: +49 (9721) 931-1812
Fax: +49 (9721) 931-991812
E-Mail: hannah.schesink@stadtwerke-sw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel