Vorsichtiger Einstieg in die Feierabend-Konzerte

Zu einer besonderen Premiere kommt es am Donnerstag, 4. Juni, in der Gartenschau Bad Lippspringe. Um 18.00 Uhr findet mit dem ersten Konzert der Reihe „Sparkassen-Unterhaltung am Feierabend“ auch die erste Veranstaltung in der Corona-Phase statt. Während des Auftritts des Singer-Songwriters „Kuersche“ auf der Waldbühne Adlerwiese gelten für die Besucher deshalb spezielle Rahmenbedingungen.

„Veranstaltungen in Corona-Zeiten sind auch für uns Neuland. Wir betrachten das erste Feierabend-Konzert deshalb als eine Art Probelauf. Wenn alles gut klappt, werden wir die beliebte Reihe gerne in der aktuell angezeigten Form fortsetzen. In dieser Hinsicht sind wir sehr zuversichtlich, denn unsere Besucher verhalten sich seit Wochen absolut vorbildlich“, erläutern die Gartenschau-Geschäftsführer Rehana Rühmann und Ferdinand Hüpping.

Die Besucher der Gartenschau nutzen auch für das Konzert am 4. Juni ausschließlich den Haupteingang an der Lindenstraße. Darüber hinaus können maximal 100 Besucher gleichzeitig das Konzert auf der Adlerwiese verfolgen. Zur Einhaltung der Abstandsregeln werden die Stühle in einem Abstand von zwei Metern aufgestellt. Das Picknicken auf der Adlerwiese ist nicht möglich, Platzreservierungen vorab sind nicht möglich. Ordner werden das Geschehen vor Ort beobachten und darauf achten, dass sich alle Besucher an die Vorgaben des Hygienekonzeptes halten.

Musikalisch dürfen sich die Besucher des ersten Feierabend-Konzertes auf den Singer-Songwriter „Kuersche“ freuen, der sich der britischen Musikszene verschrieben hat. Seine Songs erinnern an Bands wie „Two Door Cinema Club“, „The Wombats“, „Bombay Bicycle Club“ und „Razorlight“. Dabei mischt der Hannoveraner eigene Stücke mit eingängigen Cover-Versionen und sorgt so für nachhaltige Begeisterung beim Publikum.

„Ich freue mich sehr darüber, dass mit dem Feierabend-Konzert in der Gartenschau die erste Veranstaltung in Bad Lippspringe nach dem Ausbruch des Corona-Virus stattfindet. Trotzdem dürfen wir nicht sorglos werden. Das Corona-Virus ist nach wie vor präsent. Eine nachhaltige Eindämmung kann uns nur gelingen, wenn wir weiterhin aufeinander aufpassen, Abstand halten und unnötige Kontakte vermeiden. Deshalb bitte ich alle Konzertbesucher darum, sich an die Hygieneregeln zu halten“, appelliert Bürgermeister Andreas Bee.

Für das leibliche Wohl während der „Sparkassen-Unterhaltung am Feierabend“ sorgt der Gastronomie-Pavillon der Fleischerei Schröder. Dort gibt es typische Imbissspeisen wie Pommes frites, Bratwurst und Currywurst sowie erfrischende Kaltgetränke.

Der Eintritt zum Feierabend-Konzert ist für Jahreskarten-Inhaber frei. Alle anderen Besucher zahlen dank des günstigen Feierabend-Tickets ab 17.00 Uhr nur 6,00 Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadt Bad Lippspringe
Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 1
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 (5252) 26-0
Telefax: +49 (5252) 26-166
http://www.bad-lippspringe.de

Ansprechpartner:
Sabrina Düsenberg
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (52) 5226-185
E-Mail: sabrina.duesenberg@bad-lippspringe.de
Nina Reichstein
Marketing
Telefon: +49 (5252) 26-239
Fax: +49 (5252) 26290
E-Mail: Nina.Reichstein@Bad-Lippspringe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel