FIRST REISEBÜRO Mönchengladbach GmbH wächst trotz COVID-19 Auswirkungen

Nachdem bereits zum 01.01.2020 die Geschäftstätigkeit der Düsseldorfer Travelhansa GmbH übernommen wurde, hat die FIRST REISEBÜRO Mönchengladbach GmbH jetzt zum 01.06.2020 die Kunden und laufenden Geschäfte der Düsseldorfer Standorte des Traditionsbüros Emil Hess übernommen.

Die FIRST REISEBÜRO Mönchengladbach GmbH, die im letzten Jahr ihr 70. Firmenjubiläum feierte, verfolgt mit den strategischen Investments weiter das Ziel der Expansion sowie Internationalisierung im Business Travel Management. Damit sichert sich das Unternehmen vorausschauend das Fortbestehen in einem konsolidierenden Geschäftsfeld und sorgt für Stabilität.

Dank der Übernahme des operativen Firmendienstes und MICE-Geschäfts inklusive der Mitarbeiter der auf japanische Kunden spezialisierten Travelhansa GmbH, werden japanische Geschäftskunden in der neuen Düsseldorfer Einheit weiterhin in ihrer Muttersprache professionell betreut.

Hinzu kommen jetzt die Kunden des etablierten Firmendienstes der Emil Hess Reisebüro GmbH, die am 09. April 2020 den Insolvenzantrag stellen musste. Damit erweitert sich das Firmenkundenportfolio um Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie, Online-Handel, Bildung und öffentlichen Verwaltung.

„Mit diesen Zuwächsen stärken wir unsere Marktposition im Bereich Business Travel auch überregional “sagt die Geschäftsführerin Dr. Ute Dallmeier.

Jeder Mitarbeiter im Team von FIRST Business Travel Mönchengladbach und Düsseldorf verfügt über eine Fachausbildung und langjährige einschlägige Erfahrungen im Business und MICE Sektor. Muttersprachler stellen eine enge und zielgerichtete Kommunikation in Deutsch, Japanisch, Englisch sowie Französisch sicher.

Aktuelle Ereignisse um die Covid-19 Pandemie zeigen, wie unverzichtbar ein professionelles Travel Management für Unternehmen ist: „Wir sind im Falle einer solchen Situation der verlängerte Arm der Unternehmen, wissen welcher Mitarbeiter sich wo aufhält und managen notwendige Umbuchungen und Rückholaktionen im Sinne der Sicherheit der Mitarbeiter“, so Thomas Hilgers, Leitung FIRST Business Travel Mönchengladbach.

Die Geschäftsführerin des FIRST REISEBÜRO Mönchengladbach weiß allerdings auch, dass Tradition alleine keine Garantie für Zukunft ist: „Die Pandemie wird insbesondere den Bereich der Geschäftsreise nachhaltig verändern. Physisches und virtuelles Corporate Travel gehört zukünftig in einen integrierten, ganzheitlichen Prozess. Weil der in vielen Firmen nicht etabliert ist, haben wir zusammen mit einer Unternehmensberatung ein Hybrid Modell entwickelt. Damit sind wir auf die neue Komplexität der Geschäftsreise bestens vorbereitet und können unsere Kunden optimal unterstützen.“

Über die FIRST REISEBÜRO Mönchengladbach GmbH

Die FIRST Reisebüro Mönchengladbach GmbH ist mit ihrem überregionalen Firmenkunden-Geschäft, Gruppen und Incentive-Reisen sowie einem ausgeprägten touristischen Profil ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Niederrhein. Mit insgesamt 3 Standorten und rund 40 Mitarbeitern gehört das Unternehmen zu den umsatzstärksten der FIRST Franchise-Gruppe. Als Gründungsmitglied der Gruppe sind über Jahrzehnte entscheidende Impulse in der Touristik-Branche gesetzt worden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FIRST REISEBÜRO Mönchengladbach GmbH
Bismarckstr. 23-27
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 2740
Telefax: +49 (2161) 274222
https://www.first-mg.de

Ansprechpartner:
Britta Heß
Marketing
Telefon: +49 (2161) 274-213
Fax: +49 (2161) 274-220
E-Mail: britta.hess@first-mg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel