Weiße Flotte Mülheim an der Ruhr

Der seit Mai für die Linienfahrten der Weißen Flotte Mülheim an der Ruhr geltende Sonderfahrplan wird ab dem kommenden Monat eingestellt. Dann fahren die Linienschiffe wieder unter Berücksichtigung des üblichen Linienfahrplans und Tarifsystems. Auch im Juli sind die aktuell bestehenden Hygienemaßnahmen einzuhalten, so muss auch die Begrenzung der maximalen Gästeanzahl an Bord bestehen bleiben. Da die Einhaltung der Maßnahmen im Rahmen der Tageskreuzfahrten allerdings nicht gewährleistet werden kann, sind diese bis Ende Juli abgesagt worden.

Durch den Wechsel zum üblichen Linienfahrplan und Tarifsystem der Weißen Flotte ist der Transport von Hunden und Fahrrädern ab Juli wieder möglich und es werden alle tariflichen Vergünstigungen – darunter die 10er-Karte oder die Happy Hour – angeboten. Außerdem werden unter dem normalen Fahrplan wieder alle Steiger, also auch die Anleger „Am Damm” und „Hahnenfähre”, angefahren. Dennoch ist zu beachten, dass bei Erreichen der Personenobergrenze keine weiteren Fahrgäste an den Haltepunkten zusteigen können. Daher besteht keine Garantie einer Beförderung.

An Bord der Weißen Flotte Mülheim gelten auch im kommenden Monat folgende Regelungen:
– Das Betreten des Schiffes ist nur mit einem Mund-Nasen-Schutz gestattet – dieser darf auf dem Sitzplatz (Außendeck) abgesetzt werden, muss bei Verlassen des Platzes wieder aufgesetzt werden.
– Die Zuweisung der Sitzplätze erfolgt durch das Personal.
– Die Hände sind an den vorhandenen Spendern zu desinfizieren.
– Der Mindestabstand von 1,5 m ist einzuhalten.
– Das gastronomische Angebot an Bord (Kiosk) erfolgt nur in Form einer Selbstbedienung.

Durch die Einhaltung dieser Maßnahmen kann es vereinzelt zu Verspätungen des Linienschiffs kommen.

Bei den Tageskreuzfahrten der Weißen Flotte Mülheim kann die Einhaltung der Hygienemaßnahmen nicht sichergestellt werden, weshalb diese im Juli ersatzlos gestrichen werden müssen.

Eine Erstattung von Tickets für die Tageskreuzfahrten ist nur an der jeweiligen Vorverkaufsstelle möglich, an der sie erworben wurden. Bei online gebuchten Tickets erfolgt die Erstattung automatisch.

Buchungen von Charterfahrten sind ab Juli wieder möglich. Beratung rund um Buchungsmöglichkeiten erhalten Sie im Schifffahrtsbüro am Wasserbahnhof, Alte Schleuse 1 (Tel.: 0208 / 455 81 30).

weisse-flotte-muelheim.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (MST)
Am Schloß Broich 28
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 9609632
Telefax: +49 (208) 9609619
http://www.muelheim-ruhr.de

Ansprechpartner:
Friederike Scholz
Redaktion
Telefon: +49 (208) 96096-38
Fax: +49 (208) 96096-19
E-Mail: friederike.scholz@mst-mh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel