Rückseite des Parkhauses Nürnberger Straße mit Gewerbenutzung für 1,2 Millionen Euro saniert
Breaking News:
COSMO CONSULT erhält ISO‑Zertifizierungen für Qualitäts‑ und Informationssicherheits-Management
LTscreens: Cloudbasierte Komplettlösung für moderne Infoscreens
Stainless steel shaft couplings meet hygiene requirements for the pharmaceutical industry
GA-ASI und die INTEC Group unterzeichnen Absichtserklärung auf der ILA Berlin
Mittwoch, Juni 17, 2026
Nach der Sanierung von Parkdecks und Fassade zur Nürnberger Straße war seit Sommer die Modernisierung auf der rückwärtigen Seite des 1983 erbauten Gebäudes an der Reihe. Hier fehlt im letzten Schritt nur noch der Einbau besser dämmender Schaufenster in den dortigen Ladengeschäften und die LED-Beleuchtung der Arkaden davor.
Die Fassade darüber ließ die HPG in den vergangenen Monaten nach modernen Maßstäben dämmen und architektonisch beruhigen, indem Vor- und Rücksprünge verschwanden. Das Treppenhaus wurde umgebaut, große Fenster geben vor allem der Hausecke zur Hirschstraße eine neue Atmosphäre. Das Flachdach war bereits vor 2019 saniert worden.
In dem Geschäftstrakt auf der Parkhaus-Rückseite sind drei Wohnungen und elf Gewerbeeinheiten untergebracht. Alle Räume sind vermietet.
Hanauer Parkhaus GmbH
Am Frankfurter Tor 10
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 9261-80
Telefax: +49 (6181) 9261-90
http://parken-hanau.de
![]()