Dino Toppmöller wird neuer Co-Trainer bei RB Leipzig

  • Verstärkung für das Trainergespann von Chefcoach Julian Nagelsmann 
  • Toppmöller erhält Zweijahresvertrag 
  • Dreimaliger luxemburgischer Meister mit dem F91 Düdelingen 
  • Seit kurzem Besitzer der Trainerlizenz  

Zuwachs auf der Trainerbank! RB Leipzig verstärkt das Trainerteam von Julian Nagelsmann mit Dino Toppmöller. Der 39-jährige Deutsche sammelte zuvor in Luxemburg beim F91 Düdelingen erste Cheftrainer-Erfahrungen und erhält in Leipzig einen Zweijahresvertrag

Mit dem F91 Düdelingen gewann der frisch gebackene Besitzer einer Trainerlizenz (UEFA Pro License) von 2016 bis 2019 drei Meisterschaften sowie zwei Mal das Double. Historisches gelang ihm in der Saison 2018/19, als er mit Düdelingen erstmalig einen Verein aus Luxemburg in die Gruppenphase der Europe League führte.

RBL-SPORTDIREKTOR MARKUS KRÖSCHE: 

  • „Mit Dino Toppmöller erhält das Trainergespann rund um unseren Chefcoach Julian Nagelsmann personelle Unterstützung zur neuen Saison. Dino konnte trotz seines noch jungen Alters bereits viel Erfahrung auf der Trainerbank sammeln. Mit seinen Fähigkeiten sowie seiner Philosophie passt er hervorragend zu RB Leipzig. Wir freuen uns, dass er sich trotz diverser Angebote für die Position als Co-Trainer bei uns entschieden hat.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RasenBallsport Leipzig GmbH
Neumarkt 29-33
4109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 124797-777
Telefax: +49 (341) 124797-100
http://www.dierotenbullen.com/

Ansprechpartner:
Till Müller
Pressesprecher
Telefon: +49 (341) 124797-694
E-Mail: media.rbleipzig@redbulls.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel