Nach Corona-Pause: OLIMAR bringt Strandfans kurzfristig an die schönsten Küsten Südeuropas

Nach der Corona-Pause führt OLIMAR seine Gäste wieder zu vielen sehenswerten Zielen in Südeuropa. Den Anfang machte jüngst Portugal, jetzt folgen Spanien, Italien und Kroatien mit freien Kapazitäten noch in diesem Sommer. Der Reisespezialist empfiehlt, den Urlaub dort nachzuholen, wo die Sonne am längsten scheint, und präsentiert Hotels mit viel Platz direkt am Strand.

Portugal: Zur Goldküste Algarve oder auf die Strandinsel Porto Santo

Portugal ist eines der Länder Südeuropas, das durch vergleichsweise frühe Schutzmaßnahmen, besonders gut durch die Krise gekommen ist. Aus diesem Grund steht einem sorgenfreien Urlaub aktuell nichts im Wege. Viele Hotels und Freizeiteinrichtungen wurden mit dem "Clean & Safe"-Siegel der portugiesischen Tourismusorganisation ausgezeichnet. Darüber hinaus bieten Portugals Küsten – allem voran die Algarve im Süden des Landes – ausreichend Platz für Abstände zwischen den Badegästen. OLIMAR empfiehlt die geräumigen Ferienappartements der Vila Palmeira (olimar.de/fao207): direkt am feinsandigen Meia Praia gelegen und nur drei Autominuten von Lagos entfernt.

Ein Tipp unter Portugals Atlantikinseln ist das sonnenverwöhnte Porto Santo unweit von Madeira. Der neun Kilometer lange Sandstrand lädt zum ausgiebigen Spazieren und Faulenzen ein, unweit eines natürlichen, mediterranen Dorfambientes. Denn Porto Santo hat nur knapp 5.500 Einwohner. Auf die Insel gelangt man am besten per Nonstop-Flug ab Köln/Bonn, den OLIMAR im September und Oktober anbietet. Übernachtet werden kann in erster Strandlage z. B. im Porto Santo Hotel & Spa (7 Nächte im Doppelzimmer Superior mit Frühstück, Flug und Transfer ab 659 Euro p. P., olimar.de/pxo502) oder im Vila Baleira Hotel Resort & Thalasso Spa (7 Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension, Flug und Transfer ab 699 Euro p. P., olimar.de/pxo504).

Spanien: Costa de la Luz, Andalusiens Sonnenküste

Breite und feinsandige Strände prägen das Bild der beliebten Ferienregion Costa de la Luz. Die 270 Kilometer lange "Küste des Lichts" erstreckt sich entlang des Atlantiks bis nach Portugal. Eingebettet in Dünen und Pinienwäldern findet man hier noch echte Geheimtipps und einsame Strände in unberührter Natur, die traumhafte Badestunden versprechen. In den touristischen Provinzen Cádiz und Huelva findet sich mehr Infrastruktur, dennoch werden auch diese Strandabschnitte in diesem Sommer nicht überlaufen sein. Wer einen Urlaub an der Costa de la Luz, z. B. im Hipotels Barrosa Park in Novo Sancti Petri verbringt (1 Woche im Doppelzimmer mit Frühstück ab 499 Euro p. P., olimar.de/xry250), kann den Aufenthalt mit Tagesausflügen zu historischen Städten wie Jerez de la Frontera, Cádiz und Sevilla verbinden oder eines der typischen, weißen Dörfer Andalusiens besuchen. Die Gegend ist zudem – ähnlich wie die Algarve – reich an ausgezeichneten Golfplätzen.

Italien: Sonnenbaden im Süden des Landes

Wer im August oder September zum Erholen nach Italien reisen möchte, findet in Kalabrien, Sizilien und Sardinien die längsten Sonnenstunden. Ob an prominenten Orten oder an einem ruhigen, einsamen Badestrand – Italien kann jetzt wieder bereist werden, wenn auch, wie in vielen Teilen Europas, weiterhin mit Sicherheitsauflagen. OLIMAR bietet für kurzfristige Bucher ein Appartement in der Punta Falcone Residence in Santa Teresa Gallura im Norden Sardiniens. Aktuell verbringt man hier zu zweit eine Woche mit Frühstück ab 627 Euro pro Person (olimar.de/olb321).

Kroatien: Aktiv- und Strandurlaub auf der Halbinsel Istrien

Kroatien, das Land der 1000 Inseln, der malerischen Hafenstädte und des kristallklaren Meeres, hat die Corona-Zeit gut überstanden, so dass auch hier wieder Touristen anreisen. Als Preistipp hält OLIMAR u. a. das Plava Laguna Resort – Laguna Bellevue in Poreč auf der istrischen Halbinsel bereit. Eine Woche im Studio gibt es bei einer Anreise zu zweit schon ab 217 Euro pro Person (olimar.de/puy536). Neben der wunderschönen Küste hat Istrien eine vielseitige Natur zu bieten. Im grünen Hinterland finden sich endlose Olivenhaine, riesige Weingüter und mediterrane Zypressen: ein Paradies für Wanderer und Biker.

Corona-Schutz für OLIMAR Gäste

Für Neu-Buchungen mit Reisebeginn bis 31. Oktober 2020 gilt eine geringe Stornogebühr von 30 Euro bis vier Wochen vor Abreise (ausgenommen sind tagesaktuelle Flüge). Über aktuelle Entwicklungen und Sicherheitsauflagen für Portugal, Spanien, Italien und Kroatien informiert OLIMAR auf der Seite olimar.de/aktuelles.

Über die OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH

OLIMAR Reisen ist seit 1972 der Spezialist für Portugal sowie für die südeuropäischen Reiseziele Spanien, Italien und Kroatien und für die Kapverdischen Inseln. Ob Rund- und Themenreisen, Städtetrips oder Badeferien, Angebote für Paare, Familien, Kulturinteressierte, Aktivurlauber, Golfer oder Kulinariker – OLIMAR entwickelt mit viel persönlichem Engagement und einem Anspruch an Qualität eine besondere Auswahl an individuellen Reisen mit flexibler Buchbarkeit und kompetentem Service. Buchbar in allen guten Reisebüros und auf olimar.de.

Gutes tun im wichtigsten Zielgebiet: OLIMAR unterstützt das Wiederaufforstungsprojekt "Montanha Verde" in der Region Silves/Monchique an der Algarve. Um eine große Fläche nach Waldbränden nachhaltig wieder aufzuforsten, spendet OLIMAR nämlich bei jeder Rund- und Erlebnisreise-Buchung automatisch fünf Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH
Glockengasse 2
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 20590-0
Telefax: +49 (221) 20590-599
http://www.olimar.com

Ansprechpartner:
Evelyn Steinbach
Presse & PR Manager
Telefon: +49 (221) 20590-410
E-Mail: presse@olimar.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel