Unimedizin Greifswald bundesweit auf Platz 49

Die Universitätsmedizin Greifswald hat sich im Krankenhaus-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus weiter deutlich verbessert. Sie liegt nun auf Platz 49. Zudem wurde sie in neun Disziplinen als „TOP Nationales Krankenhaus“ ausgezeichnet.

2017 hatte die Greifswalder Unimedizin noch auf Platz 66 gelegen. Seitdem hat sie sich Jahr für Jahr wei­ter nach vorne geschoben: Platz 65 vor zwei Jahren, Platz 63 im vergangenen Jahr, nun noch einmal 14 Plätze verbessert.

„Das ist ein dickes Lob für unsere gesamte Belegschaft“, freut sich Prof. Klaus Hahnenkamp, der aktuell als Ärztlicher Vorstand fungiert: „Das ärztliche und das pflegerische Personal, aber auch alle Kolleginnen und Kollegen in den Funktionsdiensten und der Verwaltung, sie alle haben engagiert dafür gesorgt, dass unser relativ kleines Haus eine solche Bewertung geschafft hat.“ Das beeindrucke ihn sehr, betont der Direktor der Klinik für Anästhesiologie.

Eine Auszeichnung als „TOP Nationales Krankenhaus“ erhielt die Greifswalder Unimedizin für neun Spezial­disziplinen: Kardiologie, Darmkrebs und Brustkrebs, Alzheimer, Zwangsstörungen, Hirntumore und Haut, die Kinderchirurgie sowie für die Zahnklinik.

Der Focus bewertete die UMG zudem als „TOP Regionales Kranken­haus Mecklenburg-Vorpommern“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 86-0
Telefax: +49 (3834) 86-5010
http://www.medizin.uni-greifswald.de

Ansprechpartner:
Christian Arns
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (3834) 86-5288
E-Mail: christian.arns@med.uni-greifswald.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel