Winterliches Idyll mit Seeblick

– In den Wintermonaten Kraft schöpfen und zu innerer Ruhe finden: Am westlichen Bodensee fällt das besonders leicht. Ob lange Spaziergänge am ruhenden Seeufer oder Ausflüge in das reizvolle Umland von Allensbach-Hegne: Erholungssuchende finden im Hotel St. Elisabeth – direkt beim Kloster Hegne am idyllischen Untersee gelegen – ein großzügiges Domizil, auf Wunsch mit spirituellen Impulsen. Eine gemütliche Auszeit mit weiten Blicken auf den winterlichen Bodensee.

Wenn die Tage kürzer und die Luft kühler werden, dann locken die milden Wintermonate am westlichen Bodensee nicht nur Wasservögel an. In der kalten Jahreszeit verwandelt sich die malerische Region zwischen See und Vulkanen in einen weitläufigen Rückzugsort. Eine Auszeit vom Vorweihnachtstrubel finden Erholungssuchende im beschaulichen Allensbach-Hegne. Idyllisch am Untersee gelegen und zentral an die reizvolle Umgebung angebunden liegt das Hotel St. Elisabeth des Kloster Hegne. Mit viel Glück und eisigen Temperaturen erleben Hotelgäste ein besonderes Naturspektakel: Dann gefriert der See zwischen Allensbach und der Insel Reichenau – eine sogenannte kleine Seegfrörne. Nur einen Steinwurf entfernt wird der See beim hauseigenen Strandgrundstück dann zur Schlittschuhbahn.

Winterliche Naturerlebnisse am westlichen Bodensee

Per Regionalbahn kommen Hotelgäste bequem und kostenfrei von Hegne zu den Einkaufs- und Kulturmeilen der Region, wie Konstanz, Radolfzell oder Singen. Wer auch in der kühleren Jahreszeit gerne die Wanderschuhe schnürt, der ist am westlichen Bodensee auf ausgezeichneten Premiumwegen unterwegs: Durch die Vulkanlandschaft des Hegaus oder am winterlichen Seeufer zwischen Konstanz und Überlingen verlaufen gut ausgebaute und geprüfte Wanderwege in verschiedenen Höhenlagen und Schwierigkeitsgraden. Und wenn es etwas ruhiger sein darf: Lange Spaziergänge an den Uferpromenaden entlang des Untersees locken mit belebender Seeluft und malerischem Bodensee- und Bergpanorama. Nachhaltige Entspannung für Körper und Geist.

Weitläufige Rückzugsorte vor Seepanorama

Großzügige Orte der Ruhe und Inspiration lassen in Allensbach-Hegne den Trubel des (vorweihnachtlichen) Alltags verblassen. Am hauseigenen Seezugang des Hotel St. Elisabeth kommt die Entspannung bei weiten Blicken auf den ruhenden Untersee fast von alleine. Besinnliche Rückzugsorte finden Gäste außerdem in der großen Hauskapelle, der Bibliothek oder in den Meditationsräumen. Auch der weitläufige und helle Lobbybereich lädt zum Verweilen ein: Besucher können hier durch regelmäßig stattfindende Kunstausstellungen lustwandeln.

Das Hotel mit dem Plus an Möglichkeiten

Das moderne Hotel St. Elisabeth verbindet klösterlichen Geist mit dem Komfort eines professionell geführten Drei-Sterne-Superior-Hauses. Die komfortablen Zimmer sind klimatisiert, auf Wunsch auch mit Blick auf den winterlichen See. Viele Gäste nutzen zudem die spirituellen Angebote der Schwestern, darunter Kreativkurse oder begleitende Gespräche (sofern möglich im Hinblick auf die aktuellen Corona-Schutzverordnungen).

Weitere Informationen und Buchung unter: Hotel. St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de.

Buchbare Arrangements 2020/2021

Auszeit am See
Buchbar vom 1. November bis 22. Dezember 2020 und vom 3. Januar bis 31. März 2021
2 Nächte ab Euro 213,– p.P. im DZ mit Schlemmer-Halbpension, mit Kaffee- und Kuchen-Gutschein, einmalig freier Eintritt in die Bodensee-Therme Konstanz (sofern möglich im Hinblick auf die Corona-Schutzmaßnahmen)

Winter-Wohlfühlzeit
Buchbar vom 1. November bis zum 22. Dezember 2020 und vom 3. Januar bis 31. März 2021
4 Nächte zum Preis von 3 Übernachtungen, schon ab Euro 272,– p.P. im DZ mit Schlemmer-Halbpension, Kaffee- und Kuchen-Gutschein

Feiern einmal anders
Weihnachten (23. – 27.12.20) oder Silvester (29.12.20 – 02.01.21)
4 Nächte ab Euro 390,– p.P. im DZ, inkl. Frühstücksbuffet, 3 Tage Schlemmer-Halbpension (4-Gänge-Menü/Abendbuffet) Begrüßung mit einer Überraschung, Gutschein für Kaffee und Kuchen im Café VIS à VIS, offene Angebote mit thematischen und spirituellen Impulsen. Ein Festtagsmenü am 24. und 31.12.19 kann für 15,–Euro p.P. dazu gebucht werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kloster Hegne Haus St. Elisabeth
Konradistraße 1
78476 Allensbach-Hegne
Telefon: +49 (7533) 9366-2000
Telefax: +49 (7533) 9366-2100
http://www.st-elisabeth-hegne.de

Ansprechpartner:
Janine Quinger
PR2 Petra Reinmöller Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7531) 36937-10
E-Mail: j.quinger@pr2.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel