TELE präsentiert «Streaming»: das erste Schweizer Programm-Magazin für Netflix & Co.

Heute erscheint die erste Ausgabe des neuen Magazins Streaming – produziert von der TELE-Redaktion. Es präsentiert jeden Monat die besten Serien, Filme, und Dokus der wichtigsten Streaming-Plattformen der Schweiz. Ganz nach dem Motto: «Sehen, was sich lohnt». Hintergrundberichte, Interviews, Star-Porträts und vieles mehr runden das Angebot von Streaming ab. Das Magazin ist am Kiosk erhältlich oder bestellbar mit flexiblem Monatsabo.

 

Das Angebot an Streaming-Inhalten wächst seit Jahren. Immer mehr Menschen nutzen Plattformen wie Netflix, Sky Show, Apple TV+, Amazon Prime Video und Disney+. Um bei dieser riesigen Auswahl an Serien und Filmen den Überblick zu behalten, lanciert Ringier Axel Springer Schweiz mit Streaming ein spezialisiertes Programm-Magazin. Die Leserinnen und Leser finden darin hochwertigen, journalistischen Content – spannend, kritisch, unabhängig, unterhaltsam. «Mit Streaming reagieren wir auf das sich verändernde Sehverhalten zahlreicher Zuschauer. Das Magazin bietet bestes Guiding im stetig wachsenden Markt der Streaming-Plattformen», sagt Gion Stecher, Chefredaktor bei den Programm-Medien von Ringier Axel Springer Schweiz. «Unser Team hat während den letzten Monaten mit Herzblut und Leidenschaft ein einzigartiges Magazin geschaffen – wir hoffen, dass die Leserinnen und Leser genauso Freude daran haben werden wie wir selbst.»

 

Monatliches Abo-Modell
Neu bei Streaming ist auch das Abo-Modell: Analog zu Streaming-Diensten beziehen die Leserinnen und Leser das Magazin im flexiblen Monatsabo. «Ein monatlich kündbares Abo ist im Magazin-Bereich eine kleine Revolution», sagt Alexander Theobald, CEO von Ringier Axel Springer Schweiz. «Wir übernehmen das in der Streaming-Welt etablierte Monatsmodell und bieten unserer Leserschaft so eine ungewohnte Flexibilität.» Interessierte beantragen ihr Abo auf der Webpage streaming.ch, wo sie ergänzend zum physischen Magazin auf zusätzlichen Online-Content zugreifen können. Ebenfalls im Abo inbegriffen ist ein exklusiver E-Mail-Newsletter. Dieser fasst jede Woche die wichtigsten Updates oder Neuerscheinungen der Streaming-Anbieter zusammen.

 

«Streaming» ist ein Hochglanzmagazin und erscheint ab sofort jeden Monat. Es ergänzt das führende Programmzeitschriften-Portfolio von Ringier Axel Springer Schweiz, das Titel wie TELE, TV-Star, TVvier, TV Land & Lüt und TV8 umfasst.

Über die Ringier Axel Springer Schweiz AG

Ringier Axel Springer Schweiz ist ein 2016 gegründetes Gemeinschaftsunternehmen der Verlagshäuser Ringier und Axel Springer. Das Joint Venture ist das grösste Zeitschriftenhaus der Schweiz und produziert 30 Titel mit insgesamt 880 Ausgaben pro Jahr. Seit 2010 führen die beiden Unternehmen gemeinsam ein erfolgreiches Joint Venture in Mittel- und Osteuropa. Ringier Axel Springer Schweiz hat seinen Sitz in Zürich sowie Lausanne und beschäftigt rund 550 Mitarbeitende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ringier Axel Springer Schweiz AG
Dufourstrasse 23
CH8008 Zürich
Telefon: +41 (58) 2692000
https://www.ringieraxelspringer.ch

Ansprechpartner:
Medienstelle
Telefon: +41 (44) 25964-44
E-Mail: media@ringieraxelspringer.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel