Richard Collier wird neuer Chief Executive Officer von Jack Wolfskin

Richard Collier (47) wird mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 neuer Chief Executive Officer von Jack Wolfskin. In dieser Funktion wird er insbesondere die erfolgreiche Weiterentwicklung der strategischen Markenpositionierung und die weitere Internationalisierung von Jack Wolfskin verantworten.

Bereits im Juni 2020 hatte das Unternehmen bestätigt, dass ihre derzeitige CEO Melody Harris-Jensbach und Callaway Golf einvernehmlich eine Nachfolgeregelung vorbereiten würden. Diese folgt nun auf den Abschluss der Integration von Jack Wolfskin in die Callaway-Gruppe, die das Unternehmen 2019 übernommen hatte. Harris-Jensbach, die seit 2014 CEO des führenden Outdoor-Anbieters ist, wird das Unternehmen auch weiterhin in leitender Beratungsfunktion unterstützen.

"Richards breite und eindrucksvolle Erfahrung in einem multinationalen Unternehmen mit mehreren Marken wird dazu beitragen, die weitere Entwicklung von Jack Wolfskin voranzutreiben", sagte Joe Flannery, Executive Vice President, Apparel and Soft Goods bei Callaway Golf. "Zusätzlich zu seinem internationalen Geschäftsverständnis und seinen Führungsqualitäten hat er ein ausgeprägtes Verständnis für den Kernmarkt von Jack Wolfskin. Ich bin überzeugt, dass seine Erfahrung und sein Fachwissen dazu beitragen werden, die Innovation und den Erfolg des Unternehmens weiter voranzutreiben.“

Chip Brewer, CEO von Callaway, fügte hinzu: "Unser Dank gilt Melody für ihre stets sehr professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sie hat zuletzt auch bei der Integration von Jack Wolfskin in die Callaway-Gruppe hervorragende Arbeit geleistet und ist dafür verantwortlich, dass Jack Wolfskin heute mit einer modernen Outdoor-Kollektion und neuen Markenpositionierung vermehrt auch neue und junge Zielgruppen anspricht und wieder Begehrlichkeiten im Markt weckt".

Melody Harris-Jensbach sagte: „Mein Dank gilt Callaway für das geschenkte Vertrauen und die professionelle Zusammenarbeit. Für die Integration von Jack Wolfskin in die Callaway Gruppe haben wir zusammen die wichtigsten Projekte weit vorangetrieben und begonnen, das internationale Wachstumspotenzial, das unser neuer Gesellschafter für Jack Wolfskin bedeutet, zu erschließen. Ich wünsche Richard Collier alles Gute bei der Fortsetzung dieser Arbeit.“

Collier wechselt von der Helly Hansen Group zu Jack Wolfskin, einem führenden Anbieter von technischer Ski-, Segel- und Arbeitsbekleidung mit Sitz in Oslo, Norwegen. Hier war er die letzten 17 Jahre, zuletzt als Chief Product Officer, tätig.  Bei der Helly Hansen Group trug Collier wesentlich zur Produkt-, Marken-, Betriebs- und Finanzleistung des Unternehmens bei und baute die soziale Verantwortung und die Nachhaltigkeit des Unternehmens von Grund auf auf.

Vor seinem Eintritt in die Helly Hansen Group war er für Tandberg Telecom, Kurt Salmon Associates und Adidas tätig, wo er leitende Positionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing besetzte. Collier ist britischer Staatsbürger, spricht Deutsch, ist verheiratet und hat drei Kinder.

"Ich kenne Jack Wolfskin und seine Produkte gut, und freue mich sehr, Teil dieser großartigen Marke zu werden", sagte Richard Collier. " Nach vielen Jahren in der Outdoor-Branche bewundere ich, wie das Unternehmen gewachsen ist und sich entwickelt hat, während es weiterhin hervorragende, nachhaltige Produkte auf den Markt bringt. Ich freue mich darauf, mit diesem großartigen Team zusammenzuarbeiten, um noch weiteres Wachstum und den Erfolg voranzutreiben".

Melody Harris-Jensbach hat Jack Wolfskin seit 2014 durch mehrere Gesellschafterwechsel geführt und das Unternehmen erfolgreich neu aufgestellt sowie die Kollektion und die Markenpositionierung der führenden Outdoor-Marke neu ausgerichtet. Vor ihrem Einstieg bei Jack Wolfskin war Harris-Jensbach in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Vorstandsmitglied und Chief Product Officer bei Esprit sowie als stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Chief Product Officer bei Puma. Seit Sommer 2020 ist sie Mitglied des Aufsichtsrates der Lenzing AG, einem Hersteller von innovativen und nachhaltigen Faserlösungen.

Über JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA

JACK WOLFSKIN ist einer der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung mit Hauptsitz in Idstein, Deutschland, und einem Nordamerika-Büro in Park City, Utah, sowie einem Asien-Büro in Shanghai, China. Das Unternehmen wurde 1981 gegründet und hat sich zu einer führenden Outdoor-Marke in Europa und Asien mit mehr als 730 JACK WOLFSKIN Stores und über 4.000 Verkaufsstellen weltweit entwickelt. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der Nachhaltigkeit, wobei der Schwerpunkt auf der Gestaltung ethischer und umweltbewusster Produkte sowie der Förderung fairer und menschenwürdiger Arbeitsbedingungen liegt. Jack Wolfskin ist seit 2010 Mitglied der Fair Wear Foundation und wurde von ihr inzwischen zum fünften Mal in Folge mit dem Leader Status ausgezeichnet. Seit 2011 ist Jack Wolfskin bluesign® Systempartner und seit 2012 Mitglied des "Zero Discharge of Hazardous Chemicals (ZDHC)"-Programms. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit über 1.100 Mitarbeiter. Im Januar 2019 wurde Jack Wolfskin von der Callaway Golf Company übernommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA
Jack Wolfskin Kreisel 1
65510 Idstein
Telefon: +49 (6126) 954-0
Telefax: +49 (6126) 954-159
http://www.jack-wolfskin.com

Ansprechpartner:
Hartmut Schultz
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (89) 992496-20
Fax: +49 (89) 99249622
E-Mail: hs@schultz-kommunikation.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel