Mit neuem Tannenbaum-Look das Klima schützen

Blitzende Kugeln und edler Tischschmuck: Zu Weihnachten darf es gerne auch etwas kitschig sein. Gerade jetzt überbietet sich der Einzelhandel mit Angeboten zu dekorativen Stimmungsmachern. Aber wohin mit den abgelegten, altbekannten Figürchen und Tannenbaum-Hängern? Sie sind viel zu schade für die Tonne! Wenn Sie dieses Jahr einen Baum im neuen Look möchten, tauschen Sie doch kurzerhand mit jemandem.

Die Europäische Woche der Abfallvermeidung (EWAV) ruft jährlich in der letzten Novemberwoche dazu auf (21.-29.11.2020), bewusster zu konsumieren und Alternativen zu nutzen. In diesem Rahmen regen die Entsorgungsbetriebe Essen mal einen ganz anderen Umgang mit all‘ den Nikoläusen und anderem ausrangiertem Weihnachtsschmuck an: Tauschen Sie oder spendieren Sie doch das, was Sie nicht mehr sehen möchten. Ersparen Sie Ihren Ex-Lieblingen den Weg in die Tonne. In der Regel sind die Sachen nicht defekt – und für andere wären sie vielleicht noch attraktiv. Sie schonen die Ressourcen, indem Sie Dinge weiter verwenden: Weiterschenken ist auch ein Akt des Klimaschutzes.

Über den Tausch- und Verschenkmarkt der EBE (www.verschenkmarkt-essen.de) lassen sich Gegenstände übrigens sehr einfach anbieten und vermitteln – kostenfrei für alle Teilnehmer. Auch in der Nachbarschaft oder unter Freunden finden Sie vielleicht dankbare Abnehmer bzw. Tauschpartner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
Pferdebahnstraße 32
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 85422-22
Telefax: +49 (201) 85420-90
http://www.ebe-essen.de

Ansprechpartner:
Bettina Hellenkamp
Stab Presse, Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 8541060
Fax: +49 (201) 854-1080
E-Mail: bhellenkamp@ebe-essen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel