Neue Corona-Erlasse: Weihnachtsshow „Coeur à Coeur“ des Cirque Bouffon in der Kölner Kirche St. Michael fällt aus

Aufgrund der neuen Entscheidungen der Bundesregierung hinsichtlich des Verbots von Kulturveranstaltungen muss der Cirque Bouffon seine Weihnachtsshow in Köln nun doch komplett absagen. Bis zuletzt hatten Bouffon-Regisseur Frederic Zipperlin und sein Team mit „Kirche für Köln“ noch mit den Fans gehofft.

Die imposante, neuromanische Kirche St. Michael im belgischen Viertel in Köln sollte dieses Jahr zur verzauberten Weihnachtswelt im unvergleichlichen Stil des Cirque Bouffon werden. Die Kompagnie hatte gemeinsam mit „Kirche Köln“ ein umfassendes und aufwändiges Hygienekonzept erarbeitet, um mit ihrer Weihnachtsinszenierung und gemeinsamen Gottesdiensten die Herzen zu berühren und wieder ein Gefühl von Nähe poetisch möglich zu machen. Dies kann nun corona-bedingt leider nicht stattfinden.

„Es bleibt für uns extrem schwierig. Die Verlängerung der Schließung aller Kulturstätten zwingt uns leider dazu, wie alle anderen Shows in 2020 auch unsere Weihnachtsshow nun komplett zu cancelln. Das ist für unser komplettes Ensemble ein Desaster und für unser Publikum zudem auch sehr traurig. Wir hätten gern endlich wieder gespielt und wir hoffen, dass uns unsere Fans weiterhin unterstützen. Doch The Show must go on und wir präsentieren daher im Frühjahr 2021 unsere neue Show BOHEMIA, mit der wir vom 05. Mai bis 20.Juni 2021 auch in Köln zu Gast sein werden. Zudem ist geplant, die Weihnachtsshow Coeur à Coeur auf das nächste Jahr in die Adventszeit 2021 zu verlegen. Die Gespräche mit „Kirche für Köln“ hierzu laufen bereits“, erklärt Frédéric Zipperlin, Regisseur und Direktor des Cirque Bouffon.

Bereits erworbene Karten zur Weihnachtsshow Coeur à Coeur können über die Internetseite www.cirque-bouffon.com umgetauscht werden. Auf der Website des Cirque Bouffon sind dann alle notwendigen Instruktionen zu finden.

Die Gottesdienste sind am Heiligen Abend 24.12.2020 in der Kirche St. Michael sind nicht von den Einschränkungen betroffen und finden wie geplant um 14.30 Uhr und 16 Uhr statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cirque Bouffon, Cirque Nouveau UG
Sülzburgstraße 216
50937 Köln
Telefon: +49 (172) 2512131
Telefax: +49 (2263) 9290994
http://www.cirque-bouffon.de/

Ansprechpartner:
Romina Neu
Pressekontakt
Telefon: +49 (221) 5696579-0
Fax: +49 (221) 5696579-29
E-Mail: romina.neu@neu-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel