Eine lebensgroße Zahnradbahn aus Lebkuchen

Das Luxusresort The Broadmoor in Colorado Springs hat traditionell seine gigantische Lebkuchenkreation enthüllt – dieses Jahr in Form der Zahnradbahn Pikes Peak Cog Railway.

1.500 kg an Zutaten
Die Schaffung eines phantasievollen, riesigen Lebkuchenhauses ist im 102 Jahre alten Broadmoor Resort bereits seit 1964 eine weihnachtliche Tradition, und 2020 bildet da keine Ausnahme. Für die diesjährige Installation wurde Adam Thomas, Executive Pastry Chef des The Broadmoor und sein Team aus 7 Chocolatiers und Bäckern sowie 2 Schreinern von der Broadmoor Manitou & Pikes Peak Railway, oder auch Pikes Peak Cog Railway, inspiriert. Für die Lebkuchenbahn wurden insgesamt 1.500 kg an Zutaten verarbeitet, darunter 340 kg Mehl. Das Team brauchte drei Wochen alleine für den Aufbau der Konstruktion, die die derzeit stattfindenden Renovierungsarbeiten an der Bahn darstellt. In diesem Falle sind jedoch Elfen am Werk…

Pikes Peak Zahnradbahn 
Die Zahnradbahn, im Jahr 1891 gebaut, ist die höchste Eisenbahn in Nordamerika und erreicht eine Höhe von 4.302 m über dem Meeresspiegel. Sie gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen in Colorado. Ende 2017 schickte man die Bahn erstmals seit vielen Jahren in eine Winterpause, während der man sich dann zu umfangreichen Renovierungsarbeiten entschloss. Ihre Gleise, Triebwagen und das Depot werden seitdem einer umfassenden Instandsetzung unterzogen. Die Wiedereröffnung der Zahnradbahn auf den Gipfel des Pikes Peak ist für Mai 2021 geplant.

Von Hänsel und Gretel bis zum Tourenwagen 
Zu früheren Lebkuchenhäusern gehörten die Pauline Kapelle des Resorts, eine Nachbildung des ursprünglichen Resorts von 1918, ein Pierce Arrow-Tourenwagen von 1918, der vom Broadmoor-Gründer Spencer Penrose in einen legendären Rennwagen umgewandelt wurde, und viele mehr. Der erste Broadmoor-Lebkuchen aber war ein märchenhaftes Lebkuchenhaus mit Hänsel und Gretel, komplett mit einem winzigen Ofen, in den die alte Hexe die Kinder steckte. Seit 2013 sind die Lebkuchen-Kreationen lebensgroß und spielen eine wichtige Rolle bei den winterlichen Feierlichkeiten des Resorts, wo sie normalerweise bis Anfang des nächsten Jahres bewundert werden können. Einen Überblick über die Kreationen von ihren Anfängen bis heute zeigt ein kleines Video.

Lebkuchenrezept und detaillierte Anleitung
In diesem Jahr hat das Resort das Rezept für die Lebkuchen-Zahnradbahn sowie die genaue Anleitung zur Verfügung gestellt. Allerdings in überschaubaren Dimensionen, bei denen die Lebkuchenbahn nur 15 cm lang ist. Die Videoanleitung findet man hier

Pikes Peak
Das Luxusresort The Broadmoor befindet sich in Colorado Springs, ca. 1h südlich von Colorados Hauptstadt Denver, zu Füßen der Rocky Mountains. Der prominenteste Berg der Region ist der Pikes Peak, der sich unweit vom Resort in die Höhe erhebt, und dessen Gipfel  man zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Motorrad, mit dem Auto und ab Mai 2021 auch wieder mit der Zahnradbahn erklimmen kann.

Über Colorado Tourism Office

Die Hauptaufgabe des Colorado Tourism Office ist es, durch Öffentlichkeitsarbeit und internationales Marketing das Touristenaufkommen im US-Bundesstaat Colorado zu fördern. Die Vielfalt der Landschaft macht Colorado zu einem besonders abwechslungsreichen Urlaubsziel. In den vier Nationalparks findet man tiefe Canyons, hohe Sanddünen, faszinierende Felswohnungen und gigantische Berge. Ausgangspunkt für Touren durch den höchsten Bundesstaat der USA ist die pulsierende Metropole Denver. In den Sommermonaten kann man die Panoramastraßen durch die Rocky Mountains und die Canyons erkunden und zu Wanderungen, Rafting- oder Kajaktouren, Ausritten, Mountainbiken und vielen weiteren Aktivitäten aufbrechen. Im Winter kommen die Skifahrer und Snowboarder in die 28 Skigebiete, aber auch Schneeschuhwandern, Hundeschlittentouren und Langlauf sind beliebte Unternehmungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Colorado Tourism Office
1625 Broadway, Suite 2700
USA Denver, CO 80202
Telefon: +1 (303) 892-3885
Telefax: +1 (303) 892-3848
http://www.colorado.com

Ansprechpartner:
Kathrin Berns
Get it Across Marketing & PR
Telefon: +49 (221) 47671222
Fax: +49 (221) 47671215
E-Mail: presse@getitacross.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel