KNAPPSCHAFT verschickt Gutscheine für Corona-Schutzmasken

.

·        Die ersten 450.00 Coupons gehen an Versicherte über 75 Jahren
·        Weitere folgen in den kommenden Wochen

Als eine der ersten Krankenkassen verschickt die KNAPPSCHAFT jetzt im Auftrag der Bundesregierung Gutscheine für sogenannte FFP2-Masken. Zunächst erhält jeder Versicherte über 75 Jahren zwei Gutscheine für jeweils 6 Masken, die in Apotheken abgeholt werden können.

In einem zweiten Schritt werden alle versicherten Personen mit erhöhtem Risiko für einen schweren Covid-19-Verlauf angeschrieben, zudem alle Personen zwischen 70 und 74 Jahren. Voraussichtlich in drei Wochen kommen dann alle Personen zwischen 60 und 69 Jahren dran. Auch sie erhalten zwei Gutscheine für jeweils sechs Corona-Schutz-masken. Diese Reihenfolge ist gesetzlich festgelegt. Es kann daher vorkommen, dass mehrere Personen desselben Haushalts ihre Gutscheine zu unterschiedlichen Zeitpunkten bekommen.

Der erste Gutschein ist bis zum 28. Februar gültig, der zweite vom 16. Februar bis zum 15. April. In der Apotheke bezahlt jede Person eine Eigenbeteiligung von zwei Euro pro Coupon. Insgesamt wird die KNAPPSCHAFT voraussichtlich mehr als 900.000 Schreiben mit Gutscheinen an ihre Versicherten verschicken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Pieperstraße 14-28
44781 Bochum
Telefon: +49 (234) 304-0
Telefax: +49 (234) 304-66050
http://www.kbs.de

Ansprechpartner:
Dr. Wolfgang Buschfort
Pressesprecher
Telefon: +49 (234) 304-82050
Fax: +49 (234) 304-82060
E-Mail: wolfgang.buschfort@kbs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel