BAVARIA gewinnt den Oscar der Bootsbranche

„And the Winner is“ hieß es am Freitag den 22. Januar für die BAVARIA C42. Die Segelyacht, gebaut im fränkischen Giebelstadt, gewann die vielleicht bedeutendste Auszeichnung der Yachtbranche, den European Yacht of the year Award.

Fast könnte man die BAVARIA C42 schon erfolgsgewohnt nennen. Mit dem EUROPEAN YACHT OF THE YEAR AWARD holt die BAVARIA C42 bereits ihre zweite Auszeichnung. Erst im Dezember wurde die BAVARIA C42 vom Voile Magazin zur Yacht des Jahres in Frankreich gewählt.

In der offiziellen Begründung sagt die EYOTY Jury, bestehenden aus 15 Fachjournalisten der 15 größten Fachmagazine in Europa:

„In der Kategorie der Family Cruiser siegt in diesem Jahr die Bavaria C42 und sorgt damit direkt für einen Überraschungserfolg der deutschen Werft. Trotz starker Mitbewerber fällt der Sieg der C42 am Ende überzeugend aus. Die Bavaria C42 beeindruckte die Jury durch hohen Komfort und perfekte Segeleigenschaften. Sie lässt sich unter allen Bedingungen schnell segeln und dabei leicht kontrollieren. Auch mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie vier Ausbauvarianten und zahlreichen Extras konnte die C42 punkten.“

Nach sechs Jahren, 2015 war es die BAVARIA CRUISER 46, gewinnt BAVARIA damit wieder diese große und wichtige Auszeichnung.

www.bavariayachts.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bavaria Yachtbau GmbH
Bavariastraße 1
97232 Giebelstadt
Telefon: +49 (9334) 942-0
Telefax: +49 (9334) 942-1160
http://www.bavaria-yachtbau.com

Ansprechpartner:
Marcus Schlichting
Marketing and PR
Telefon: +49 (9334) 942-1280
E-Mail: m.schlichting@bavariayachts.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel