Von Null auf Hundert – Junges Konzert zum Stadtjubiläum 950 Jahre Görlitz« ist am Sonntag, dem 20. Juni gleich zweimal im Görlitzer Stadthallengarten zu erleben
Breaking News:
Qualitätsmanagement: 25 Jahre QM-Zertifizierung durch die Apothekerkammer Nordrhein
Konzert der Essener Philharmoniker im Grugapark muss witterungsbedingt abgesagt werden
Zukunft der Arbeit: Hochschule Worms und RENOLIT im Dialog über moderne Arbeitswelten
Florian Hager spricht im Podcast „Gschichten ausm DONAURIES“ des Landkreises über Musik und Heimat
Hausbau mit Weitblick: Warum barrierearmes Bauen von Anfang an sinnvoll ist
Donnerstag, Juni 25, 2026
Am Sonntag, dem 20. Juni gibt es endlich ein Wiedersehen mit dem Dreiergespann aus Hexe Hillary, Herrn Rosner und Drachenfalter Maria Papillon beim Open-Air JuKo im Görlitzer Stadthallengarten. Und es gibt ordentlich was zu feiern, nicht nur das erste Junge Konzert nach der langen coronabedingten Pause, sondern auch den 950. Geburtstag der Europastadt. Da so ein Anlass natürlich gebührend zelebriert werden muss, ist das JuKo mit dem Titel »Von Null auf Hundert – Junges Konzert zum Stadtjubiläum 950 Jahre Görlitz« sozusagen ein Stadtjubiläum in einer Veranstaltung. Auch Sänger und Chor sowie die Neue Lausitzer Philharmonie werden mit von der Partie sein und mit den schönsten Titeln aus »Evita« südliches Flair in den Stadthallengarten zaubern. Gleich zweimal um 10:00 und 14:00 Uhr gibt es also Tango an der Neiße, nicht verpassen!
Stadthallengarten Görlitz
So., 20.06.21 10:00 Uhr und 14:00 Uhr
Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
Demianiplatz 2
02826 Görlitz
Telefon: +49 (3581) 474721
Telefax: +49 (3581) 474736
http://www.g-h-t.de/
![]()