Strom ab! Reifenhäuser elektrifiziert Schüler

Breaking News:
Branchenevent Feuerverzinken 2025: Impulse für eine Branche im Wandel
Verzinkerpreis 2025: Auszeichnung für zukunftsweisende Projekte mit feuerverzinktem Stahl
Verhuis Duitsland mit Elsmann Immobilien: Haus kaufen & besser leben!
Wie entsteht Intelligenz – und was können wir tun, um klüger zu werden?
„Die Gesellschaft muss die Verfassung schützen“ – Weckruf von Maximilian Steinbeis
Samstag, Mai 17, 2025
„Das Konzept vom Projekt ‚TuWaS!‘ überzeugt: Bei unseren Schulbesuchen konnten wir die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler fürs Experimentieren erleben. Wir freuen uns schon auf unsere künftigen Azubis!“, sagt Dr. Monika Küpper, die als Patin dieses soziale Projekt der Reifenhäuser-Familie begleitet.
Hintergrund ist das Engagement des Unternehmens an dem Projekt „TuWaS!“ der IHK Bonn/Rhein-Sieg und Köln. Es unterstützt Schulen dabei, forschendes Lernen in den Klassenstufen 1 bis 6 zu etablieren. Ziel ist es, Schüler:innen früh für die MINT-Fächer und Naturwissenschaften und Technik zu begeistern.
Für uns als Familienunternehmen mit Hauptsitz am Standort in Troisdorf ist die Ausbildung schon immer ein wichtiges Anliegen gewesen.
Die Reifenhäuser Gruppe ist mit ihren hochspezialisierten Business Units der führende Anbieter innovativer Technologien und Komponenten für die Kunststoffextrusion. Das 1911 gegründete Familienunternehmen liefert Hightech-Lösungen in die ganze Welt. Mit seinen Technologien und dem Know-how der 1.600 Mitarbeiter bildet die Reifenhäuser Gruppe das weltweit größte Kompetenznetzwerk für Kunststofftechnologie. CEO der Gruppe ist Bernd Reifenhäuser.
Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik
Spicher Straße 46
53844 Troisdorf
Telefon: +49 (2241) 481-480
http://www.reifenhauser.com