Vom Auffangregister zum Vollregister – Der Aufstieg des deutschen Transparenzregisters (Webinar | Online)
Breaking News:
Donnerstag, Dez. 18, 2025
Seit dem 1. August 2021 sind grundlegende Neuerungen rund um das Transparenzregister in Kraft getreten. Hintergrund ist das Inkrafttreten des Transparenzregister- und Finanzinformationsgesetzes. So gibt es seitdem gestaffelte Umsetzungsfristen, die bis Mitte 2022 laufen. Allen betroffenen Unternehmen wird empfohlen, schnellstmöglich den eigenen Handlungsbedarf zu prüfen und gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen in die Wege zu leiten.
Im Rahmen des Webinars „Vom Auffangregister zum Vollregister – Der Aufstieg des deutschen Transparenzregisters betrifft alle eintragungspflichtigen Unternehmen“ wird es insbesondere um folgende Aspekte gehen:
• Wozu dient das Transparenzregister?
• Welche Angaben enthält es?
• Was ist neu?
• Wer ist nunmehr von der Eintragungspflicht betroffen?
• Bis wann hat die Eintragung zu erfolgen?
• Wie hat die Eintragung zu erfolgen?
• Womit ist zu rechnen, wenn eine Eintragung unterbleibt?
Referent wird Rechtsanwalt Dr. Maximilian Degenhart von DMR Legal in München sein. Herr Dr. Degenhart ist Rechtsanwalt und befasst sich seit Jahren mit dem Transparenzregister und führt für seine Mandanten die Eintragungen in das erneuerte Register durch.
Die Teilnahme an dem Webinar ist für Sie kostenfrei.
Hier geht es zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/8302229103221525518
Eventdatum: Donnerstag, 27. Januar 2022 14:00 – 15:00
Eventort: Online
CRIF GmbH
Victor-Gollancz-Straße 5
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (40) 89803-0
Telefax: +49 (40) 89803-777
https://www.crif.de