Logistik auf dem neuesten Stand der Technik
Breaking News:
auto motor und sport feiert 80. Geburtstag und startet mit XXL-Ausgabe ins Jubiläumsjahr
MSC World Cruise 2028: Buchungsstart für die ultimative Reise um die Welt
Mit Sicherheit ins Studium: Wissenschaftliches Arbeiten für First-Generation-Studierende
ELN Systems und vemove entwickeln voll integrierte Transport-Lösung
VW-Chef Schäfer: Fabrikkosten in Wolfsburg, Emden und Zwickau um 30 % gesenkt
Donnerstag, Dez. 18, 2025
Der Endkunde, die Firma Geo Young, ist der größte Verteiler für Arzneimittel und Medizinprodukte in Südkorea. Das Unternehmen beliefert mehr als 250 multinationale und einheimische Pharma- und Medizintechnikunternehmen und beliefert über sein landesweites Logistiknetz zweimal täglich mehr als 11.000 Apotheken, Krankenhäuser und Kliniken.
Dieses Logistik- und Distributionszentrum zeigt, wie Sie Avancon ZPC (Zone Powered Conveyor) und Avancon OTUs (Omni-directional Transfer Units) für die Förderung, Steigungen und Gefälle, Kurven, Drehungen, Weichen, Transfers, für den Einsatz in Kommissionier-Systemen, für lange Staustrecken sowie als Sorter einsetzen können. Insgesamt sind 1200 m Avancon-Förderer und 110 OUT-Tische in verschiedenen Bereichen und für unterschiedliche Anwendungen im Einsatz. Die Geschwindigkeiten liegen zwischen 0,5 m/s und 1,2 m/s.
Achten Sie besonders auf die glatten und stromlinienförmigen Förderstrecken, bei denen nichts herausragt, kein Schaltkasten, kein Stromkasten, keine Kabel. Sie sind so klassisch wie schlank.
Alles wirkt "wie aus einem Guss" und vermittelt durch das einheitliche Avancon-Design den Eindruck eines zusammenhängenden Ganzen. Mehr Details zu allen Avancon-Modulen und Komponenten finden Sie unter https://www.avancon.de Das Avancon ZPC Förder-Konzept ist immer mit einer drucklosen Stauung ausgestattet. Dies spart eine Menge Energie, da nur die Zonen laufen, in denen in diesem Moment eine Kiste transportiert werden muss, alle anderen Zonen stehen still und verbrauchen keine Energie.
In diesem Logistikzentrum sind 2 verschiedene Behälter im Einsatz, ein "Lagerbehälter" (orange) für die gelagerten Artikel und ein "Auftragsbehälter" (schwarz), in dem an die Kunden versandt wird, sowie Kartons in verschiedenen Größen.
Neben den Avancon-Förderern lieferte der Systemintegrator Hyundai LS/Asetec auch alle anderen Systeme, wie die Lager, einschließlich des Shuttle-Lagers, sowie die gesamte Software und die Pick-to-Light-Systeme.
Alles wurde in Südkorea hergestellt. Natürlich haben Avancon SA in der Schweiz und der Geschäftsführer von Avancon Asia ltd. in Seoul mit Unterstützung und Vorschlägen beraten, um sicherzustellen, dass alles so funktionierte, wie der Kunde es erwartete.
Siehe auch das Video: https://www.avancon.ch/…
AVANCON SA
Via Campagna 27
CH6595 Riazzino
Telefon: +41 (91) 22210-10
http://www.avancon.ch/
![]()