EyeVision Fadenkreuzgenerator
Breaking News:
KI-Kompetenz im Onboarding: Unternehmen setzen auf frühzeitige Schulung
Hannover Messe 2026: 20. April– 24. April 2026, Halle 13 | Stand E44
Infosim® and Frequentis Celebrate 10 Years of Partnership with Joint Success in Vietnam
BOAR Gin® – Bewusster, anspruchsvoller Genuss überdauert den schnellen Rausch
Freitag, März 27, 2026
Mit dem EyeVision Fadenkreuzgenerator können diverse Anwendungsfälle gelöst werden, denn der Fadenkreuzgenerator verfügt über vielfältige Optionen. Von einem einfachen Kreuz bis hin zu weiteren Kreisen und Scalenstrichen, alles kann konfiguriert werden.
In Kombination mit den Bildauswertungsfunktionen der EyeVision Software, ermöglicht der Fadenkreuzgenerator von EVT die Realisation von halbautomatischen sowie vollautomatischen Messabläufen. Dabei können die gesammelten Ergebnisse direkt über die eingebauten Kommunikationsschnittstellen OPC UA, TCP/IP, MQTT, Profinet, Modbus an eine SPS oder Leitrechner übermitteln.
Zudem stehen dem Anwender sämtliche Kameraoptionen der EyeVision Software zur Verfügung. Dadurch kann der Fadenkreuzgenerator schon sehr preiswert realisiert werden, zum Beispiel auf der Basis eines Raspberry PI und einer 8 Megapixel Kamera.
Weitere Informationen zu dem Fadenkreuzgenerator erhalten Sie unter https://www.evt-web.com/produkte/ready-to-use-produkte/fadenkreuzgenerator/ oder via Mail und per Telefon!
EVT Eye Vision Technology GmbH
Ettlinger Straße 59
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 66800423-0
Telefax: +49 (721) 62690596
http://www.evt-web.com
![]()