Betrüger nutzen Verunsicherung der Kunden in der Energiekrise

Derzeit werden vermehrt Kunden der Energie SaarLorLux angerufen und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu aufgefordert, angepasste oder neue Strom- oder Gasverträge abzuschließen. Dabei wird gezielt die Verunsicherung der Bürgerinnen und Bürger in der aktuellen Energiekrise ausgenutzt.

Den Kunden wird vermittelt, man sei Mitarbeiter der Energie SaarLorLux oder rufe in deren Auftrag an. In der Regel wird der Kunde dann aufgefordert, telefonisch einen vermeintlich neuen Strom- oder Gasliefervertrag abzuschließen oder seine Zählernummer mitteilen.

Energie SaarLorLux erklärt, dass weder Mitarbeiter der Energie SaarLorLux noch irgendwelcher beauftragter Unternehmen die Kunden ohne Aufforderung anrufen und über Strom- und Gastarife informieren. Ferner warnt das Unternehmen davor Zählernummern an Unbekannte herauszugeben.

Alleine mit der Zählernummer und der Wohnadresse kann ohne das Wissen der Kunden ein Wechsel des Energieversorgers angestoßen werden.

Für Energielieferverträge, die außerhalb von Geschäftsräumen oder unter Einsatz von Telefon, Fax oder E-Mail geschlossen werden, gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Auf dieser Basis können die Betrogenen mit einem kurzen Brief, einer Postkarte oder auch E-Mail ihre ggf. bereits abgegebene Vertragserklärung widerrufen.

Selbstverständlich bietet Energie SaarLorLux verunsicherten Kunden unter der Telefonnummer 0681 587 4777 oder unter info@energie-saarlorlux.com Unterstützung an.

Über die Energie SaarLorLux AG

Die Energie SaarLorLux AG mit Sitz in Saarbrücken ist ein Unternehmen der ENGIE Deutschland GmbH und der Stadtwerke Saarbrücken GmbH. Als regionaler Energieversorger liefern wir über 160.000 Kunden Strom, Gas, Fernwärme, energietechnische Anlagen und energienahe Dienstleistungen. Unsere Produkte und Dienstleistungen sowie unser Service sind mehrfach durch renommierte Institutionen ausgezeichnet worden. Wir stehen für Nachhaltigkeit. Deshalb liefern wir z.B. allen Privatkunden 100% Ökostrom ohne Aufpreis, bauen Erneuerbare Energien aus, beraten und begleiten unsere Geschäftskunden auf dem Weg zur Energieeffizienz und Klimaneutralität und bauen die E-Ladeinfrastruktur in der Region aus. Energie SaarLorLux betreibt am Standort Saarbrücken das Heizkraftwerk Römerbrücke (ausgezeichnet mit dem UNO Umweltpreis) zur umweltfreundlichen Erzeugung von Strom und Fernwärme in Kraft-Wärme-Kopplung. Mit dem Gasmotorenkraftwerk Römerbrücke (GAMOR) wurden die Erzeugungskapazitäten 2022 erweitert und der vollständige Kohleausstieg für die Energieerzeugung in Saarbrücken erreicht. Energie SaarLorLux engagiert sich stark in der Region für Kultur, Umwelt und Soziales. Energie SaarLorLux beschäftigt rund 190 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf www.energie-saarlorlux.com. Folgen Sie uns auf Instagram, Youtube, Facebook und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Energie SaarLorLux AG
Richard-Wagner-Str. 14-16
66111 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 587-4777
Telefax: +49 (681) 587-4650
http://www.energie-saarlorlux.com/

Ansprechpartner:
Stefan Eichacker
Bereichsleiter Kommunikation
Telefon: +49 (681) 587-4213
Fax: +49 (681) 587-4215
E-Mail: stefan.eichacker@energie-saarlorlux.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel